1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge (Artikel) von Fremden

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Ria, 25. Oktober 2005.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie macht Ihr es mit Beiträgen (Artikel) von Fremden?
    wenn der Blog bzw. die Beiträge (Leitartikel) Expertenwissen erfordert bzw.erfordern soll und man eigentlich nicht zugemüllt werden möchte, mit "Expertenwissen" von Studenten im 2 Semester (nicht böse gemeint).

    Natürlich kann man alles "moderieren" bzw. zeitversetzt veröffentlichen. Was wäre denn, lassen wir mal eine philosophische Betrachtungsweise weg, der Königsweg?

    Einen Kommentar hat man mal schnell überflogen, jedoch längere Beiträge (Artikel) dazu gibt es hier doch sicher echte praxisorientierte Erfahrungen?

    Gruss Ria
     
  2. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    :?: Hi,
    da muss ich wohl die Frage mal anders stellen(oder bin ich dafür im falschen Forum?).

    Wie findet (sammelt) man kompetente Autoren?

    1. vorher anschreiben und überreden mitzumachen.

    2. den Schreiber eines guten Kommentars ansprechen.

    3. Berichte als Entwürfe (noch zu moderieren) doch zulassen und sich dann durchwuseln.

    4. per e-mail mit Realname sondieren usw....

    Also ich denke wenn es nicht von einem selber ein Tagebuch oder ein Hobby oder eine einzelne Fachrichtung ist dann wird es doch sicher schwierig, weil man doch nicht jeden Artikel selber schreiben kann.

    Ich wollte einfach wissen, was Leute machen, die diese Überlegungen schon erfolgreich hinter sich haben. Ob man einen Blog einfach laufen lässt oder ob man steuern sollte oder wie auch immer...

    Gruss Ria
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kommt drauf an..

    wenn Expertenwissen gefragt ist...Experten suchen und nicht selber anmelden lassen,

    tät ich machen

    lG
     
  4. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,
    danke für die Antwort! Anscheinend ist meine Frage nicht besonders aktuell, denn Blogs von "Zeitungen" haben ja Ihre bezahlten Mitarbeiter. Gibt es denn sonst noch von anderen hier Erkenntnisse?

    Aber Du hast wohl Recht, Fachleute schreiben wohl nicht so ohne weiteres unbezahlt in einem Blog. Das Problem ist ja was nützt der Blog, wenn er dann floppt, weil man sich nicht genug Gedanken gemacht hat.
    Gruss Ria
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    was willst du mit deinem blog erreichen? bei wikipedia bekommt auch keiner geld für seine arbeit und trotzdem boomt es.
     
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Der kompetente Autor ist ein scheues Reh.

    Dem mußt Du bereits ein interessantes Weblog bieten, bevor er überhaupt auch nur eine Augenbraue hebt.

    Entweder er macht das dann schließlich,
    weil ihm das Thema gefällt, oder weil Du ihn reizt.

    Oder beides.

    Wie ich da draufkomme?

    ~gefühlt.


    Gruß
    DogMan
     
  7. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare im Blog

    Hallo Ria,

    - Kommentare im Blog: der Königsweg sieht meiner Meinung nach so aus: Kommentare nicht moderieren und auch nicht zeitversetzt veröffentlichen, sondern sofort veröffentlichen. Dann nachträglich nach der Veröffentlichung kontrollieren und nur dann löschen, wenn der Kommentar eine Beleidigung enthalten sollte. Kommentarschreiber mögen es im allgemeinen nicht, wenn Ihr Kommentar gelöscht wird, deswegen am besten den Kommentar frühestens nach einigen Monaten löschen, dann merkt der Kommentarschreiber das wahrscheinlich gar nicht oder es ist ihm egal.
    Wenn eine einzelne Person extrem viele Kommentare schreibt und richtig nervt, dann das demjenigen freundlich und höflich per E-Mail mitteilen.

    - kompetente Autoren, das hab ich auch schonmal gesucht für ein gemeinsames politisches Blog. Am besten, du suchst dir die Leute ganz gezielt und schreibst sie an.
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sieht der Kommentartor seinen Kommentar sofort ... nur eben nicht der Rest. Wenn dein Blog von Spammern und Spinnern verschont bleibt kannst du sofort deine Kommentare veröffentlichen. Kommt eben auf die Zielgruppe an.
     
  9. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi All,
    besten Dank. Eine Verschonung von "Spinnern" halte ich für einen frommen Wunschtraum. Ansonsten Autoren vorher sondieren ist wohl eine zusätzliche sinnvolle Grundlage.

    Auch erst erlauben und dann löschen halte ich nicht für ideal, dann doch wohl besser Zeitversetzt gar nicht. Über löschen später sind die Leute doch sicher noch mehr verärgert.

    Aber man sieht ein nicht so einfaches Feld.
    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden