1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Noch aktuell? nofollow bei Links

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Klappspaten, 22. Juli 2008.

  1. Klappspaten

    Klappspaten Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gelesen, dass bei früheren Versionen von Wordpress an Links ein nofollow angezeigt wurde, was nicht wirklich optimal ist. Plugins gibt es einige, die das "korrigieren".

    Meine Frage: Ist das noch aktuell? Ist das auch bei 2.6 so?

    LG
     
  2. Klappspaten

    Klappspaten Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß da bescheid?
    Es müsste doch einige Blogbesitzer geben, die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben ...
     
  3. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss hängt wordpress immer noch bei allen links in kommentaren und bei den links der websites der kommentatoren ein nofollow dazu.

    Also, ja, ich benutze immer noch irgendwelche Plugins, die das 'korrigieren'... Frag mich nicht welche, sie funktionieren jedenfalls... :)
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde einfach mal vorschlagen: Setze dir ein Test WP 2.6 auf und schau im Quellcode nach. Das ist in 10 Minuten erledigt.
     
  5. Klappspaten

    Klappspaten Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Im Quelltext steht nichts. Heißt das, WP macht es nicht mehr? Oder findet da irgendwas im verborgenen statt?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es im Quelltext nicht steht, dann macht es WP auch nicht. Da kann man nichts verbergen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden