1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Simples "Email this post" form

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von utzutz, 13. Dezember 2007.

  1. utzutz

    utzutz Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    eine weile gefiel lester chanz WP-email plugin, bis man jedoch zum punkt ankommt andem man merkt das alleine das js mehr als 2s zum laden verbraucht... nun suche ich nach einem simplen php für das man zwei variablen übergibt "deine email" und "email deines freundes" und dann eine email mit dem post inhalt an die addresse verschickt wird...
    auf dem blog sollten nur zwei form felder sein in welche man das angegebene eintragen kann...

    das wp-mail plugin ist etwas "umfangreich"...ich selbst würde mir nicht die mühe machen soviel auszufüllen, da sind zwei simple felder konsumentenfreundlicher...

    existiert bereits ein plug in oder ein code dafür?

    vielen dank ^^
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein...
    sowas wird in Europa als schlimmster Spam gewertet und kostet verdammt viel Geld an Abmahnungen

    die Amis glaube ich haben das noch irgendwo, geben es aber auch auf,
    weil es fast überall als Spam gewertet wird und sehr teuer kommen kann,

    hast Du eine Firma, dann darfst Du sowas gar nicht machen, wird elends teuer...

    :(

    lg
     
  3. utzutz

    utzutz Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    huch... das wird als spam gewertet?

    liegt doch jedem frei ob er einem freund den post schicken möchte oder nicht.
    finde es einfac lukrativer zwei felder unterhalb des postcontents zu haben mit denen man direkt den post verschicken kann anstelle eines "email this" buttons der dann auf eine ganz neue page weiterleitet.
     
  4. Thomas Krüger

    Thomas Krüger Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei Tageszeitungen wie z.B. der FAZ gibt es doch auch die Funktion "Versenden" unter Artikel Services.

    Übrigens ganz gut gemacht, fährt man mit der Maus drüber dann klappt das Menü auf mit den folgenden Optionen:
    - Drucken
    - Versenden
    - Speichern
    - Vorherige Seite
    - Social Bookmarks
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden