1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank verkleinern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hans-Ueli, 30. Oktober 2005.

  1. Hans-Ueli

    Hans-Ueli Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beim Sichern meiner Datenbank stelle ich fest, dass sie mittlerweile bald 20 MB gross geworden ist. Der Hauptplatzfresser sind die Journaleinträge über die Besucher. Diese Funktion benötige ich nicht, kann ich die irgenwie ausschalten oder so konfigurieren, dass Einträge die älter sind als 30 Tage automatisch gelöscht werden?
    Zur Info noch: ich habe zusätzlich die Module Spam Karma 2 und Short Stat installiert.

    Danke für einen Hinweis.
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    wie heisst die große Tabelle? wenn es zu shortstat gehört könnte man das plugin umbauen.
     
  3. Hans-Ueli

    Hans-Ueli Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Der Name lautet wp_ss_stats.

    Ich kann auch einfach das Plug in wieder deinstallieren, wenn die Datenmenge daher kommt. Wie lösche ich dann diese Tabelle von Hand?
     
  4. Filzo

    Filzo Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du per phpMyAdmin machen, das ist mehr oder weniger das Standardtool für PHP und MySQL
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden