1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Artikel Vorschau]

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vanish, 31. Juli 2008.

  1. vanish

    vanish New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein verschlafenen Guten Morgen :)

    Nachdem Ich die ganze Nacht am neuem Theme rumgeschraubt hab, ist mir heute Morgen ein guter Gedanke gekommen der sich später als schwirig herausstellt.

    Ich hab ein Startseite wo nur eine Artikelvorschau kommt(2 Artikel = die Neusten)

    1.) Mit "the_excerpt" hab ich die Anzahl die Wörter verkürzt, nur reicht das nicht aus und Ich will noch weniger?!

    2.) Man sieht auf verschiedenen Seiten das Sie im Vorschauartikel(so wie Ich) kleine Bilder haben:

    Beispiele im Anhang,

    Hat jemand auf die 2 Fragen einer eine Lösung???

    LG
    Kevin
     
  2. Thomas Krüger

    Thomas Krüger Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist auch the_excerpt in Einsatz. Die Titelbilder wurden komplett per HTML in den Artikel gesetzt und werden so in der Vorschau angezeigt.

    Oder mit Custom Fields / Spezialfeldern geht es auch.
     
  3. vanish

    vanish New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erstmal für die Antwort!

    Das man dies mit HTML lösen kann, dadrann hab ich auch gedacht, bleibt bloß die Frage warum das mir nicht so ausschaut wie bei denen? Nicht das mich jemand falsch versteht, ich will nicht nachbauen, nur Lernen!

    Hier mal die Beispielpages dazu:
    Carfreaks.net
    Free Original Photoshop Tutorials | Photoshop Lab


    Nochmal eine Sache zu der Textbeschneidung, wenn ich das "exer..." eintrage, verschwinden gleich die Bilder dazu, es bleibt nur Schrift übrig, gibt es eine Möglichkeit Text und Bild anzuzeigen, wobei der Text beschnitten ist?

    Also statt 120 Wörter nur die Anzahl die in vorgebe???
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Doku zu the_content() und the_excerpt() kennst du?
    Template Tags/the content « WordPress Codex
    Template Tags/the excerpt « WordPress Codex

    Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit, über das Feld "optionaler Textauszug" eine Kurzbeschreibung (also ein spezielles Excerpt) einzugeben. Da wird dann auch nichts gefiltert.

    Vielleicht benötigst du auch ein Plugin, um alles umzusetzen was du möchtest. ich werfe mal "Excerpt Reloaded" und "Post Teaser" in den Raum...
     
  5. Thomas Krüger

    Thomas Krüger Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    #5 Thomas Krüger, 1. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden