1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Letzten Beiträge aus WP auf anderer Domain (ohne WP) einbinden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von saltletts, 30. Juli 2008.

  1. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt grade mal so nach den Stichworten "RSS Feed", "Teaser" und wie das so alles heißt zu suchen. Aber irgendwie komme ich immer auf den gleichen Nenner: Mit den Codeschnippseln und Plugins kann ich lediglich auf WP-Seiten was damit anfangen, oder falsch?

    Was brauche ich?

    Ich will auf einer Domain (KEIN WP-Projekt) sagen wir die letzten 10,15 oder 20 neuen Artikel aus einem WP-Blog anzeigen lassen. Theoretisch würde der verlinkte Titel schon reichen. Wenn es konfigurierbar ist gerne auch mit den ersten 200 Zeichen vom Text oder so.

    Geht das überhaupt auf einer "anderen" Domain?

    (beide Seiten = gleicher Betreiber, nur falls jetzt wieder irgendjemand von wegen Nutzungsrechte kommt).

    [NACHTRAG]
    Achja, es ist WP 2.6 installiert. Ich habe gehört, gerade was so ein Feature anbelangt, soll es ab dieser Version neue Möglichkeiten geben. Nur hab ich diese noch nicht entdeckt :D
     
    #1 saltletts, 30. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht einfach den RSS-Feed anzapfen?

    Sofern du auf dem entfernten Server PHP 5 zur Verfügung hast, ist das mit SimpleXML in ein paar Code-Zeilen erledigt.
     
  3. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein Plugin für deinen Zweck. Suche für dich raus, bin jetzt unterwegs.
     
  4. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wusste jetzt nicht ob noch was kommt. Eine gefundene Free-Java-Script-Lösung wäre das hier: Link
     
  5. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
  6. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Eins vorweg: Danke für deine Mühe.

    aber.....Negatives hinterher:

    Das ist jetzt genau das gleiche Problem was ich bei allen anderen gefundenen Sachen und Recherchen (bis auf das zuletzt gefundene Javascript) auch schon hatte.

    Das Plugin wird ja in Wordpress eingebaut. Das heißt, die PHP-Anweisung RSSImport() mit der die Feeds eingelesen (oder besser "ausgegeben") werden können, kann ja nur von Wordpress "verstanden" werden, weil ja dort das Plugin integriert wurde.

    Also kann das gar nicht funktionieren wie ich das haben will, dass ich auf einer anderen Webseite (ohne WP) die RSS-Feeds von einem WP-Projekt einbinde.

    Wenn ich die RSS-Feeds von einem WP-Projekt innerhalb des gleichen oder eines anderen WP-Projektes veröffentlichen wollte, dann hätte ich das Thema nicht starten müssen, da wäre ich schon fündig geworden.
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Also bliebe reines PHP, und du versuchst es wie oben erwähnt mit SimpleXML, MagpieRSS etc... :)
     
  8. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Oder mit Javascript über einen Dienst (siehe mein Link oben).
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Und was machen dann User, die kein JS aktiviert haben? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden