1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Klickbare Smillies

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von janny, 30. Oktober 2005.

  1. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich hätte da mal ein Problem. ;)

    Ich bastel gerade auf einem Testaccount an einer HP für einen Bekannten. Der Einfachheit halber habe ich Wordpress dafür genommen und diverse Plugins installiert. Unter anderem auch CustomSmilies. Jetzt hab ich einen Link beim Kommentarfeld hingemacht, welcher ein vordefiniertes neues Fenster öffnet. Im neuen Fenster lasse ich mir durch folgenden Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    alle Smilies und den dazugehörige Code angezeigen. Nun hätte ich es aber auch ganz gern, dass man die Smilies anklicken kann und der entsprechende Smiliecode dadurch im Kommentarfeld eingefügt wird. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das machen soll/kann?
     
  2. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Na, keiner eine Idee?
     
  3. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit dem Plugin wp_grins.
    Das fügt direkt über das Kommentarfeld alle Smilies hinzu die durch einen einfachen Klick im Kommentarfeld erscheinen.

    Ist glaube ich genau das, was du brauchst!
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das möchte ich ja nicht, weil es alle Smilies einfügt. Es sind nämlich über 50 Smilies und das sieht dämlich aus, wenn die alle angezeigt werden.
     
  5. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das Problem richtig, dass Du eine Lösung suchst, um Smiliebilder in Deinem Extrafenster anklicken zu können, die dann im Post-Fenster der eigentlichen Website als Code angezeigt werden sollen?

    Wenn ja, dann brauchst Du also ein Script, das die Übergabe aus dem Popup-Fenster ermöglicht?

    Das gibt es doch hier im Forum, wenn Du Dir das Smilie Popup anguckst und die Funktion "emoticon" nimmst.

    Aber vielleicht verstehe ich das alles nur falsch, weil ich dieses Plugin nicht kenne :p

    Viele Grüße,

    Marc
     
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  7. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Guck ich mir später mal genauer an, aber so in der Art war es gemeint. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden