1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

index-Datei und Blog getrennt ermöglichen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von scharf-s, 7. August 2008.

  1. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    Meine Vorgaben sehen folgendermaßen aus:
    Es soll eine Startseite mit einer Bilderslideshow(aus Theme Sliding Door) geben, auf der zudem die Blogtitel aufgelistet werden. Bei Klick auf eines der Bilder aus der Slideshow landet man auf den Seiten mit einer Menüleiste (aus Theme Hemingwayex). In diesem Menü soll es zudem den Link "Blog" geben über den man nicht auf der index.php (wie vorprogrammiert) landet, sondern auf einer Blog Seite.

    Mein Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, diese Artikelüberschriften des Blogs, die auf der index.php zu sehen sind, auf der im Menü als "Seite" angelegten Blog erscheinen zu lassen.

    hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
    Viele Grüße,
    Sandra
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja sicher doch.

    Gruß
    Ingo
     
  4. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    variablenwert auf index.php übergeben für Fallunterscheidung?

    Hallo,
    danke für den Hinweis auf die statische Seite. kann in den FAQ ruhig publiziert werden, aber bitte ohne meinen Namen.

    Ich habe nun eine Seite Blog erstellt die nun auch auf die index.php verlinkt.
    In meinem ersten Beitrag habe ich bereits folgendes geschrieben was nach wie vor mein Problem ist:
    Auf der Startseite befindet sich eine bilder-slideshow, die auf allen anderen Seiten nicht zu sehen sein soll. Sondern man sieht da das herkömmliche Text-Menü. Wenn ich nun auf den Button " blog" in diesem Textmenü klicke, gelange ich ja wieder auf die index.php auf der die slideshow zu sehen ist.
    Im Block soll aber keine Slideshow zu sehen sein.
    Lediglich die Artikelauflistungen.

    Habe folgende 2 Varianten probiert:
    1.dank exex-php die Anzeige der einzelnen Artikel in diese blogseite integriert (Leider funktionieren nicht alle links z.B link auf categorie Allgemein funkt nicht oder das Kommentar-Feld wird nicht angezeigt. Also auch nicht die perfekte Lösung.

    Dann dachte ich mir es wäre möglich, einen wert bei klick auf "blog" zu übergeben so dass auf der index.php eine fallunterscheidung mit anzeige oder ausblenden der slideshow stattfindet.
    Aber wie bekomme ich eine ID oder Variable bei Klick auf Seite "blog" auf die index.php?

    Viele Grüße Sandra
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Sehr schön, aber vielleicht solltest Du diesen Nebensatz rausnehmen, das verwirrt den Leser vielleicht:
    Gruß
    Ingo
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast recht, hab ich geändert.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch geändert. Die "Beitragsseite" heißt jetzt dann auch "Artikelseite".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden