1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

e-Mail an alle registrierten User

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NoNameCity, 19. Juni 2008.

  1. NoNameCity

    NoNameCity Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein Plugin, mit dem ich an alle registrierten User einen eigenen Text verschicken kann (keine Postings, sondern einen optionalien Text) ?
     
  2. brainxx

    brainxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    gibt es sowas?
     
  3. momente2006

    momente2006 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hast du diesbezüglich inzwischen denn eine Lösung? Ich suche das auch :)
     
  4. Baracudagirl

    Baracudagirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Exakt Selbiges würde ich auch suchen
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    wie wär's hiermit:
    Subscribe2 Plugin

    das ist zwar nicht der primäre Sinn des plugins, kann das aber auch.
    Einfach installieren.
    Unter Schreiben gibt es dann den Punkt "E-mail Abonnenten"
    dort könnt ihr dann unter "Empfänger" "registered users" auswählen.

    So sollte das klappen.
     
  6. Baracudagirl

    Baracudagirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Man kann aber keine e-mail-Adressen importieren. Es gibt ein plugin, mit dem man einfach e-mails an seine User schicken kann und diese auch impiortieren kann. Ganz einfaches kleines Plugin. ich hatte das schon mal, finde es aber nicht mehr...
     
  7. X-Bit

    X-Bit Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Post ist zwar ein wenig älter, leider habe ich aber genau das selbige Problem!

    Ich musste alle registrierten Benutzer neu erfassen und habe ihnen dadurch auch neue Passwörter vergeben. Meine Idee wäre es jetzt, mit den Angaben in der Datenbank diese auf zu fordern, ein neues Passwort zu erstellen.

    Ich denke, dass es eine bessere Lösung geben muss, als einen User nach dem anderen ein manuelles Mail zu senden, ODER?!
     
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte:

     
  9. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das einmal getestet:
    wp-ajax-newsletter

    kann nur plain text verschicken, hat aber die Option für eigenen Text
    ( was mitgeschickt werden soll, kann man im Admin-Bereich festlegen: wahlweise Text, Post, ....)

    Adressenimport geht da aber nur über Import einer Datenbank ( zB. über phpMyAdmin ), aber immerhin
     
  10. X-Bit

    X-Bit Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @nepf:

    Du hast vollkommen recht. Subscribe 2 bietet die Möglichkeit, allen erfassten Usern eine Mail zu senden... geht wunderbarst!

    Leider, und das wäre noch das Sahnehäubchen, unterstützt es keine Variablen... im Sinne von "Hallo %%USERNAME%%!" aber ansonsten ist es genau das richtige!

    @perryzelda
    Scheint mir etwas zu kompliziert, vor allem da Subscribe 2 diese Funktion von Hause aus mitbringt...

    ...Danke an alle und falls jemand noch eine Idee wegen den Variablen hat, nur her damit :razz:!
     
  11. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    kein Plugin aber die Lösung für newsletter, bei der keine Wünsche mehr offen bleiben:

    phplist.com : Homepage : home

    Du müsstes dann die Userdaten aus WP exportieren und in phplist importieren, dann kannst Du alle machen, was Du willst.

    phplist bietet eine Option userdaten direkt aus der WP-db zu imortieren!

    I love it!
     
    #11 nepf, 21. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  12. X-Bit

    X-Bit Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke Nepf!

    Weisst du vielleicht auch noch grad, ob phplist auch Variablen aus den übertragenen Userdaten verwenden kann?

    Ich stelle mir ein E-Mail an alle registrierten User so vor:

    ***********

    Hallo %USERNAME%

    Bitte registrieren Sie sich neu. Dies können sie unter folgendem Link %Url zum Link% machen.

    Bitte geben sie dazu ihre E-Mail Adresse; %Email% an.

    *******************************

    Ist das irgendwie machbar:shock:?
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Eventuell wäre dieses Plugin auch in eurem Sinne: Email Users
     
  14. X-Bit

    X-Bit Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auch dir, Infected, einen herzlichen Dank!

    Ich habe mir auch dieses Plugin angeschaut und es scheint nicht die Möglichkeit von Variablen zu haben...:sad:

    Somit bleibt die Frage offen... oder hat sonst noch jemand eine gute Idee mit Variablen?!
     
  15. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, deshalb hatte ich Dir phplist empfohlen, Du kannst alle Tabellenfelder ansprechen - feine Sache für personalisierte Newsletter.
     
  16. X-Bit

    X-Bit Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    seit stunden bin ich am aufsetzen... die config.php erschlägt einen ja fast:razz:!

    Danke für den Feedback, hab mich schon gefragt, ob ich das für nix mache... aber, offensichtlich lohnt sich die Arbeit!!!
     
  17. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja lohnt sich - bin selbst gerade dabei, einen neuen Newsletter aufzusetzen.
     
  18. X-Bit

    X-Bit Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @Nepf

    Also, ich hab mich jetzt wirklich tief in das PHPlist reingekniet und es läuft soweit:!:

    Nur 2 Sachen, die mir noch nicht so klar sind...

    Ich habe, in der Hoffnung, dass die WP-Userdatenbank mit PHPlist abgeglichen wird, das Plugin "WP-PHPlist" von "Funky Penguin" gem. Anleitung installiert.

    Leider werden da die User nicht übernommen:( Versuche ich es über PHPlist "abonnenten-import aus datenbank" scheiter ich daran, dass ich nicht weiss, was ich in den Feldern "Tabellen-Präfix" bzw "Präfix der Benutzertabelle" eingeben soll. Ich erhalte jeweils eine Fehlermeldung...

    Auch das Plugin habe ich bis jetzt nicht zum Laufen gebracht...

    Was zum Geier ist ein "PHPList public pages slug:"? Ich habe die “Pretty Permalinks” in WP aktiviert.

    Big SORRY für all die Fragen... Ich finde das Programm genial, nur die letzten 2% zum Ziel fehlen mir!

    Willst du mir nochmals in die Sporen helfen;)?
     
  19. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    mmmh,
    das Integrate PHPList with Wordpress Funky Penguin kenne ich noch gar nicht, sieht ja toll aus.

    Was Export und Import betrifft benutze ich immer den etwas umständlichen Umweg: Mit phpmyadmin aus der WP-db exportieen und dann mit der normalen Importfunktion von phplist imprtieren.
    Aber das andere feature sollte doch auch funktionieren

    Frag doch mal dort im Forum
    Index - phplist forums
    da ist mir schon gut geholfen worden. Weiter unten findest du sogar eine deutschsprachige Abteilung.

    Der slug ist der von WP verwendete Titel. Der seht im Editor unter dem Titel: "Permalink ..." Du kannst ihn sogar bearbeiten.

    Weiter helfen kann ich auch grad nicht.
    Lass doch mal weiter hören, wie Du zurecht kommst - interessiert mich sehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden