1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woher diese versuchten Zugriffe?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kadabra, 10. August 2008.

  1. kadabra

    kadabra New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag! Ich bin relativ neu bei Wordpress und habe in meiner Statistik folgende versuchte Zugriffe auf nicht existierende Dinge gefunden: /& 4 - /wuestenblog/discuss.php 2 - /discuss.php 2 - /comments.php 2 - /wuestenblog/comments.php 2 - /components/com_sitemap/sitemap.php 1 - /sitemap.htm/components/com_sitemap/sitemap.php Meine Frage: Sollten diese Seiten existieren? Fehlt da was in meinen Theme? Oder sucht da jemand einen Zugriff auf mein Blog? Muss ich mir Sorgen machen? Ich hoffe, das Thema passt hierher. Blogadresse: Sandtrichter Vielen Dank für die Mühe.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei einem "normalen" Blog sind diese Dateien nicht vorhanden.
     
  3. Der Pferdeknipser

    Der Pferdeknipser Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Geschreibsel gelöscht. Irgendwie habe ich die Frage falsch verstanden.
    Aber was für eine Statistik ist das?
    LG
    peter
     
    #3 Der Pferdeknipser, 11. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das sind irgendwelche Versuche, Schwachstellen im System auszunutzen. Der "Angreifer" weiß nicht, was für eine Software auf Deinem Server läuft und probiert einfach alles Mögliche aus. Ich habe in letzter Zeit auch folgende Zugriffsversuche gehabt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und noch andere mehr.

    Gruß
    Ingo
     
  5. kadabra

    kadabra New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank für die Antworten bisher.:)
    Dass nix fehlt ist beruhigend. Dass einer ne Schwachstelle sucht nicht so.
    Die Statistik ist die Zugriffsstatistik meines Hosts.

    Muss mich mal intensiver damit befassen wie man alles abdichten kann.

    Dankend,
    kadabra
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, das sind Joomla-Dateien. Komischerweise hab ich aber noch nie Test-Zugriffe auf WP-Dateien bei Nicht-WP-Seiten erhalten. Fällt mir grad auf. (Was? Ein sinnloser Beitrag? :p )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden