1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

keine E-Mails an admin

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mcneubert, 10. August 2008.

  1. mcneubert

    mcneubert Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe schon viel zu diesem Problem hier im Forum gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.

    Nach einem Umzug auf einen neuen Server und Import der Datenbank läuft der Blog wieder perfekt.

    Das Einzige was nicht funktioniert sind Statusmails an den Admin - also zB. die Mail, dass ein neuer Kommentar eingegangen ist. Ich habe unter Einstellungen und beim Benutzer admin schon verschiedene E-Mail-Adressen eingetragen.

    Es gibt nur mich als Admin, keine weiteren Benutzer, alle Artikel und Seiten sind von mir geschrieben.

    In der wp_options - wp_name - admin_mail ist auch die richtige E-Mail-Adresse eingetragen (ändert sich auch, wenn ich eine neue Email-Adresse angebe)

    Hat jemand eine Lösung, wie ich wieder Statusmails und Kommentare per Mail erhalten kann?

    Danke und Gruß
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast Du schon mit Deinem Hoster gesprochen, ob der neue Server dahin gehend Probleme macht?
     
  3. mcneubert

    mcneubert Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Frage sollte ich dem denn stellen - ich müsste ja wenigestens wissen, was beim Hoster falsch laufen könnte bzw. woran es liegen könnte.
     
  4. mcneubert

    mcneubert Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zum Testen mal ein völlig neues Blog auf dem Server eingerichtet - auch hier bekommt der Admin keine Mails zugesendet (Mailadresse fuktioniert auf jeden Fall).
    Vielleicht liegts ja doch am Hoster, aber was kann ich ihn fragen?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schildere ihm doch einfach so den Fall wie Du ihn hier geschildert hast. Er müsste dann schon Fehlerquellen ausfindig machen können.
     
  6. mcneubert

    mcneubert Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden