1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Domains sollen auf verschiedene Pages desselben Blogs führen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Neuling77, 12. August 2008.

  1. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, WordPressianer!

    Ich hätte da gern mal ein Problem.

    Ich würde meinen Blog gern so einrichten, dass man ihn über eine Domain www.nor-mal.de auf seiner ganz normalen Startseite erwischt, über www. normal-ist-das-nicht.de eine spezielle Page des Blogs aufruft, über www.ganz-und-gar-nicht-normal.de eine andere Page usw. M. a. W.: Domaingesteuert soll es sachbezogene Einstiegsseiten für denselben Blog geben.

    Das ganze ist bei Strato (ja, ich weiß...) gehostet und läuft bisher - aus Angst vor unschönen Konsequenzen - ohne Permalinks.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich mein Vorhaben realisieren kann. Danke schon jetzt!
     
    #1 Neuling77, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch in die Verzeichnisse der anderen Domains jeweils eine index.php mit folgendem Inhalt legen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch beiden für die fixen Statements.

    Nach einer Recherche bei Strato wähnte ich mich der Problemlösung nahe. Dort kann man für jede einzelne Domain eine separate Umleitung einrichten, und zwar sowohl in externe, wie auch in interne Verzeichnisse - allerdings leider nur in Verzeichnisse, nicht auf Seiten.
    Nun gut, dachte ich mir, wenns der einzige Weg sein soll, dann seis drum. Ich habe also auf hübsche Permalinks mit Datumsstruktur umgestellt (klappt selbst bei meinem vielgescholtenen Hoster problemlos), denn damit hat man ja quasi Ordner, auf die ich die Umleitung steuern kann.
    Während der Zugriff auf Permalinks über die Browser-Adresszeile problemlos funktioniert, streikt die im Adminbereich bei Strato eingerichtete Umleitung und wirft einen Internen Serverfehler aus. Das höchste der funktionierenden Gefühle ist eine Umleitung auf die "Haupt-"Domain selbst oder in die real existierenden Unterverzeichnisse.

    Als Kombination aus dem beiden Tipps schwebt mir eine hübsche Lösung vor, für die ich aber an das verzeichnis der anderen Domains herankommen muss, um Herrn Schmidts Code-Vorschlag zu placieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das bei Strato als Powerweb-Kunde anstellen kann? (Wenn ich mich via ftp bei den unterschiedlichen Domains anmelde, kriege ich immer dasselbe angezeigt, nämlich die Daten, die hinter der Haupt-Domain stecken.)

    Ich freue mich auf Ideen!
     
  5. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Seiten sind es denn die du so umleiten willst? Falls es nicht allzuviele sind:

    Unterverzeichnisse anlegen für jeden Umleitung
    Strato Redirect auf die Unterverzeichnisse
    in die Unterverzeichnisse eine index.php wie oben auf die jeweilige Seite.
     
  6. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Herr Schmidt!

    Genauso klappts.

    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden