1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleiner Fehler in der Übersetzung vom Texteditor (Küchenspüle)

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von the0bone, 1. April 2008.

  1. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Respekt vor der schnellen Übersetzung!

    Jedoch hab ich einen Fehler gefunden und zwar im Backend.
    Stellt man die Maus über diesen Button für die Erweiterten Optionen von dem Texteditor, kommt ein Umlautfehler.

    Was auch immer eine Küchenspüle ist, aber die beiden uuml s werden nicht zum ü.

    Gruss
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den hinweis. wird behoben :)
     
  3. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  4. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Das bezieht sich auf Kitchen sink im Originaltext. *lol* Nichts für ungut, aber ich habe mich für "Werkzeugleiste" entschieden.
     
  5. erdbaer

    erdbaer New Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe diesbezüglich auch mal eine Frage.
    Da mir die deutschen Übersetzungen teilweise auch nicht 100%ig zugesagt haben, habe ich poedit installiert und die deutsche Sprachdatei schon teilweise geändert. Die Änderungen waren nach dem Upload auf meinen Server auch sofort sichtbar. Eben gerade ist mir aber auch wieder die "Küchenspüle" aufgefallen, was ich auch sofort selber in "Werkzeugleiste" ändern wollte. Also Sprachdatei geöffnet und nach der Küchenspüle gesucht... hm, nichts gefunden. Dann mal nach "anzeigen/verstecken" gesucht - ahja, ein Ergebnis. Allerdings steht in der Datei ja garnicht Küchenspüle, sondern das, was ich will, nämlich "Werkzeugleiste anzeigen/verstecken".
    Verwundert die Datei nochmals abgespeichert und hochgeladen und festgestellt, dass im Blog immernoch "Küchenspüle" steht. :confused:
    Warum zur Hölle steht da immernoch Küchenspüle, und nicht Werkzeugleiste, obwohl es in der "de_DE.mo" so eingetragen ist?!
    Möchte das unbedingt geändert haben, der Blog ist ja nicht direkt für mich, ich administriere den nur freiwillig für unsere Schule, und ich käme mir ziemlich blöde vor wenn ich demnächst jedem, der da was schreibt, erklären soll, warum da "Küchenspüle" steht :D .

    Ansonsten aber einfach mal dickes Lob an alle, die da irgendwie dran mitgewirkt haben, insgesamt gefällt mir WordPress wirklich sehr gut!
     
  6. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliere noch mal die Sprachdatei, ob du wirklich die aktuelle Version hochgeladen hast, ob du tatsächlich aus der PO- eine MO-Datei erzeugt hast, usw. Hat noch jemand Zugang zum Blog (in legaler Hinsicht, als Admin, meine ich), der evtl. seine Version der Sprachdatei hochgeladen hat?
     
  7. erdbaer

    erdbaer New Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Habe sicherheitshalber nochmal die mo Datei gelöscht, die po datei geöffnet und abgespeichert - beim speichern der po datei erzeugt poedit automatisch die dazugehörige mo Datei. Also die eben frisch erstellte mo Datei nochmals nach "/blog/wp-content/languages/" hochgeladen und die original de_DE.mo ersetzt.
    Das Ganze befindet sich noch in einem ziemlich frühen Stadium, die Addresse zum Blog kennen höchsten fünf Personen, und einen administrativen Zugang zum Blog hat davon keiner. Also nein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden