1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Democracy 1.2: AJAX Umfrage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Coco, 6. Oktober 2005.

  1. Coco

    Coco Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    In Zusammenarbeit mit Andrew Sutherland, dem amerikanischen Entwickler des Plugins Democracy AJAX Poll für WordPress, ist nun die aktuelle deutsche Version 1.2 des Umfrage-Plugins entstanden.

    Mit Hilfe dieses Umfrage-Plugins ist es möglich schnell und einfach Umfragen über die Verwaltungsoberfläche von WordPress hinzuzufügen. Das Aussehen der Umfragen ist jederzeit über die beigefügte CSS veränderbar und individuell an jeden Blog anpassbar.


    Alle Features auf einen Blick:

    – Durch die Verwendung von AJAX auch mit deaktiviertem JavaScript funktionsfähig!

    – Komplette Verwaltung über die Adminoberfläche

    – Verwendung von Cookies und IP-Logging, damit niemand 2x voten kann, auch wenn Cookies gelöscht werden.

    – User können das Ergebnis einer Umfrage sehen, ohne selbst gevotet zu haben.

    – Nach dem Voten wird das vom User Gevotetete hervorgehoben.

    – Die Tabelle in der Datenbank wird automatisch generiert.

    – Zeigt das Ergebnis jeder Umfrage im Adminbereich an.

    – Alte Umfragen können über die Adminoberfläche entfernt werden.

    – Editierung von laufenden Umfragen möglich.

    – AJAX ist kompatibel mit IE 6, Safari, Firefox, und Opera. Auch in allen anderen Browser, mit deaktiviertem JavaScript, funktioniert das Plugin.

    – Umfrage jederzeit aktivierbar und deaktivierbar.

    – Benutze < ?php jal_democracy(10); ?> um eine Umfrage anzuzeigen. Wobei (10) für die id der Umfrage steht. Standardmäßig wird die aktivierte Umfrage angezeigt.

    – Erlaubt es Usern eigene Antworten hinzuzufügen. Dies ist über die Adminoberfläche einstellbar.

    – Verwendet das voreingestellte Datumsformat für den Umfragestart.

    – Das Archivieren und Anzeigen von alten Umfragen ist möglich



    Mehr dazu und den Download findet ihr auf meiner Seite.


    Ich hoffe, dass mir keine groben Fehler in der Übersetzung und Anpassung unterlaufen sind. ;)

    Falls doch: Schreibt es hier doch bitte rein.


    Gruß Coco
     
  2. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    :)

    ich schraub grad an einer seite, auf der ich deine übersetzung verwende. vielen dank!

    was mir aufgefallen ist: bei eingabe der "umfrage-frage" muss man ä durch &auml; ersetzen. sonst spuckt der xhtml-validator fehlermeldungen aus.

    und in der democracy.php hab ich "onSubmit" durch "onsubmit" ersetzt, weil sonst auch dauernd fehlermeldungen kommen.

    ansonsten lässt sich das skript ja ganz gut den eigenen bedürfnissen anpassen. persönlich mag ich es nicht so gerne, wenn auf einer deutschen seite "vote!" oder "12 votings" steht - ich hab das durch "Abstimmen" und ... "Stimmen" ersetzt.

    eins interessiert mich noch: gibt es eine möglichkeit, mehrere umfragen gleichzeitig laufen zu lassen? ich hab noch nicht die gelegenheit gehabt, mich wirklich intensiv mit dem plug-in zu beschäftigen, vielleicht weißt du ja was?
     
  3. Coco

    Coco Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pufaxx.

    Wahrscheinlich hat sich deine Frage mit den mehreren Umfragen bereits geklärt.

    Falls nicht: Ja, man kann mehrere Umfragen verwenden und mit der Umfrage id einbinden.

    Jedoch darf nur eine Umfrage auf einer Seite vorhanden sein. Dies lässt sich z.b. durch die Verwendung von umgehen.

    Mehr dazu steht auch in der readme.txt.
     
  4. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    WEnn ich auf voten klicke kommt ein 404 fehlerseite, wieso?
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ähm, meinst du nicht eigentlich trotz AJAX auch mit deaktiviertem JS funktionsfähig?
     
    #5 suedkind, 10. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
  6. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo? wie bekomme ich es hin dass bei "antwort hinzufügen, der umlaut angezeigt wird - bei mir steht da nur n fragezeichen...

    gruss - AFH.
     
  7. iceque

    iceque Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn auf der Seite? Wahrscheinlich hast du die Datei einfach in den Plugin Ordner geworfen! Naja musst dann einfach einen Ordner erstellen (democracy) und dort die Datei einfügen und das Plugin aktivieren!

    Ich hätte da aber mal eine andere Frage:::

    Wie sage ich denn dem Plugin, dass er nach jeder Antwort einen <br /> macht? kenne mich mit PHP net so aus war glaube ich irgendwas mit /n aber weiß net so genau!

    Bei mir werden die zu wählenden Antworten und Ergebnisse in der Sidbar einfach nebeneinander aufgelistet!

    MfG
    Stefan
     
  8. basilius78

    basilius78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    schönes ding. danke :)

    allerdings habe ich auch probleme mit den umlauten, selbst wenn sie codiert sind - warum?

    ansonsten find ich es das beste umfrage-tool - auch vom design her sehr ansprechend.
    grüße
    basilius
     
  9. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bei der Installation des Plugins bekomme ich folgende Fehlermeldung: WordPress database error: [Invalid default value for 'timestamp'] CREATE TABLE wp_democracyQ ( id int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, question varchar(200) NOT NULL default '', timestamp int(10) NOT NULL default '', voters text NULL default '', allowusers enum('0','1') NOT NULL default '0', active enum('0','1') NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (id) ) WordPress database error: [Table 'photron.wp_democracyq' doesn't exist] INSERT INTO wp_democracyQ VALUES (1, 'Bewerte meine Seite', '1154681907', '', '0', '0'); hab mal geschaut, er kann die table wp_democracyQ nicht anlegen, weil hier ein fehler ist - zumindest sagt das mein sql-server: timestamp int( 10 ) NOT NULL default '', MySQL meldet: #1067 - Invalid default value for 'timestamp' nur leider weiss ich nicht, was ich aendern muss um den Fehler zu fixen. ich nix sql-guru :) danke gruss vurt_runner
     
  10. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gibt es eine Möglichkeit das Plugin auch in einer erstellen Seite einzubinden, anstatt in die Sidebar ?
     
  11. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee oder ein anderes Plugin ?
     
  12. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifle langsam
     
  13. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht wenigstens einer schreiben, dass er es auch nicht weiß, damit ich sehe das dies noch gelesen wird :(:(
     
  14. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man die Umfrage auch in einer statischen Seite oder sogar einen Eintrag einbinden. Du musst den Aufruf der Umfrage nur statt in die Sidebar in der WP-Admin-Oberfläche in die jeweilige Seite oder neuen Eintrag schreiben. ;) Voraussetzung ist allerdings ein Plugin, was PHP in Seiteninhalt oder Einträgen ausführbar macht, z.B. Exec-PHP.

    Ich benutze das Tool selbst in Einträgen und Seiten, siehe hier.
     
  15. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen vielen dank
     
  16. Ferientechniker

    Ferientechniker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    democracy nochmals installieren

    Hallo zusammen
    Habe das Umfrage-Tool democracy auf www.fcsursee-2.ch.vu installiert und es funzt einwandfrei.
    Nun möchte ich eine etwas abgeänderte Form des Plugins ebenfalls zum Laufen bringen, da ich da die Prozentzahl und den Prozentbalken nicht brauche. Wie "klone" ich das Plugin am besten, damit ich dann beide Layouts zur Verfügung habe??? Oder gibt es vielleicht ne elegantere Lösung?
     
  17. venenbluten

    venenbluten Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelesen das es mit diesen Umfrag plugin probleme mit google gibt.

    Ist das mit der aktuellsten Version behoben?
     
  18. Samson1964

    Samson1964 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zutiefst enttäuscht von dem Plugin. Die deutsche Version 1.2 als auch die aktuelle Version 2.0.1. ließen sich zwar installieren aber nicht aktivieren. Ich habe danach die Ordnerstruktur in der ZIP-Datei korrigiert und einen neuen Versuch gewagt: hat geklappt. In Version 1.2 ließen sich keine Umfragen anlegen, in Version 2.0.1 wurden die Umfragen zwar erstellt, aber ohne Antworten und bearbeiten konnte man die Umfragen auch nicht. Zudem wird das Plugin nicht deutsch, wenn man die class.php ersetzt.

    Ich suche jetzt nach einem anderen Plugin.
     
  19. Mirakulix76

    Mirakulix76 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ebenfalls nach einem guten Umfrage-Plugin für mein WP 2.8.1. Wenn Ihr etwas empfehlen könnt - bitte melden.

    Schönes Wochenende

    Mira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden