1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tutorial Flickr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mad-bob, 6. April 2008.

  1. mad-bob

    mad-bob Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude,

    ich bin gerade am verzweifeln, aber wahrscheinlich hab ich mich total in eine Sackgasse manövriert... aber egal.

    Also, ich möchte das meine Bilder die bei Flickr hochgeladen wurden und in Alben vorsortiert sind, innerhalb verschiedener Posts in meinem Blog angezeigt werden. Also pro Post ein Album.

    Ich hab jetzt schon verschiedene Plugins getestet, aber entweder nicht zum laufen bekommen oder konnt nur einzelne Bilder ienfügen. Wie dooooooof.

    Kann mir jemand an Hand eines Beispiels eine "Schritt für Schritt" Anleitung geben? Das wäre Toll.

    Oder irgendwie sonst helfen?

    Auch über flickr.com habe ich bereits versucht meinen Blog anzubinden, scheitere aber auch da an der Fehelrmeldung das die URL ungültig sei...

    Mfg der mad-bob:confused:
     
  2. chrispee

    chrispee Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe meine bilder über das plugin flickrss in meinem blog eingebaut, ob das das richtige für dich ist weiss ich nicht. die bilder habe ich dann in der sidebar verankert. siehe hier.
    wenn man bei flickr ein album erstellt hat, kann man sich für das album auch einen link anzeigen lassen, diesen wiederum kannst du dann in deine einträge einbinden.
    ansonsten gibt es wohl noch die möglichkeit, flickr-bilder über das plugin FAlbum auf deiner seite anzeiegn zu lassen, das soll wohl das beste tool dafür sein, leider kenne ich mich damit aber nicht aus !
     
  3. Xel

    Xel Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Frage, ich weiß, aber hast du eventuell noch 2-3 Tage Zeit, bevor du das Plugin unbedingt brauchst?

    Ich arbeite aktuell mit Hochdruck an einem Plugin, mit dem

    a) eigene (vorsortierte) Flickr Bildergallerien in Posts eingefügt werden können
    b) eigene Flickr Bilder zu (virtuellen, also nicht fix abgespeicherten) Gallerien zusammgefasst und in Posts eingefügt werden können
    c) Fremde Bilder unter Angabe von Tags und akzeptierten Lizenzen gesucht und als Gallerien in Posts eingefügt werden können
    d) Bilder direkt zu Flickr hochgeladen werden können (nicht im ersten Release, soll ja bald fertig werden)
    e) selbiges auch für das Template ermöglicht wird (auch später)

    Alles natürlich schön, mit JavaScript Lightbox und allem drum rum - und natürlich konfigurierbar bis zum abheben ;)

    Weitere Features gibts dann auf Anfrage - muss erstmal sehen, wie die Resonanz ist.

    Vorraussetzung ist allerdings ein WP 2.5 Blog - denn ich finde nicht die Zeit den Bild-Manager auf die alten Versionen runter zu brechen... Dafür wird jedoch gebrauch von der schnellen und starken Integration der Shortcodes in WP 2.5 gemacht, was die Last des Servers im Vergleich zu "selbstgeschriebenen" Varianten minimiert.

    Am besten einfach den Feed auf WordPress Imager abonieren, dann weißt du Bescheid, wenn das Release rauskommt... kann aber nicht mehr all zu lange dauern.
     
  4. Daniel Chan

    Daniel Chan Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Cool, das würde mich sehr interessieren! Sag Bescheid wenn es fertig ist. Ich bin der erste der es ausprobieren wird. :mrgreen:

    Grüße
     
  5. Xel

    Xel Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe eine Beta online - Bitte mit Vorsicht genießen, wie immer bei beta's.

    Download auf wordpress.org
    (wer sich traut kann gerne die Developement Version nehmen, da ist grundsätzlich schon ein bisschen mehr drin, aber dafür eben nicht entsprechend durchgetestet)

    Ankündigung und Beispiel
    (Beispielgallerie ganz unten)

    bei den älteren Versionen ist ein Bug drin, der mit der Programmierung selber nix zu tun hat, die Zip Datei wird auf WordPress.org automatisch aus dem SVN Ordner erstellt - nur wurden dadurch leider die Cache Ordner (die leer sind) nicht mit reingenommen... aber das hab ich jetzt durch ein paar sinnlose Dateien behoben.
     
  6. padoko

    padoko Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wollte das Plugin gerne ausprobieren, allerdings happert es schon bei der Authentifizierung bei Flickr

    Hoppla! Flickr erkennt den Frob nicht, den diese Anwendung zu verwenden versucht.

    Woran kann das liegen?

    Schöne Grüße
     
  7. Xel

    Xel Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich bin auch grad bei ner installation darüber gefallen..
    beseitigen kann man das problem, indem man "clear auth" drückt und es danach wieder versucht... werd das aber heute noch lösen und ne neue Version online stellen.

    Hab derweil mal die Readme aktualisiert - sorry.

    Ok - neue Version online... war ne Kleinigkeit mit großer Auswirkung... grml... man sollte eben selber öfters frische installationen aufsetzen und jedes mal die Datenbank komplett säubern - Danke!
     
    #7 Xel, 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  8. padoko

    padoko Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mhh, wenn ich das Plugin jetzt installiere und auf "start authorization" klicke, passiert.... nichts :( weder im IE noch im Firefox. Der IE zeigt in der Statusleiste "es sind Fehler auf dieser Seite aufgetreten" an.
     
  9. Xel

    Xel Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ist mir noch nicht passiert - IE habe ich allerdings auch nicht getestet... foo

    Hoffe das liegt nicht an einem Popup Blocker...

    Ich hab mal den Button in einen Link umgewandelt - vielleicht gibts damit weniger Probleme?

    Versuch mal die aktuell Entwicklungsversion bitte - hier

    Du kannst aber auch einfach die wordpress-imager.php Datei austauschen, die kannst du theoretisch seperat runterladen... hier

    Freue mich auf Feedback
    auch gerne via skype (web-a-holic) oder icq (448075063)
     
    #9 Xel, 23. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  10. padoko

    padoko Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nun auf den Link klicke, komme ich auf folgende Seite:

    http://www.padoko.at/wp-admin/%3Cbr%20/%3E%3Cb%3EWarning%3C/b%3E:%20%20file_get_contents()%20[%3Ca%20href='function.file-get-contents'%3Efunction.file-get-contents%3C/a%3E]:%20URL%20file-access%20is%20disabled%20in%20the%20server%20configuration%20in%20%3Cb%3E/var/www/web28/html/padoko.at/wp-content/plugins/wordpress-imager/wordpress-imager.php%3C/b%3E%20on%20line%20%3Cb%3E414%3C/b%3E%3Cbr%20/%3E%3Cbr%20/%3E%3Cb%3EWarning%3C/b%3E:%20%20file_get_contents(http://api.flickr.com/services/rest/?api_key=36fb9d2742de586b9a6889d7c5a05e2b&auth_token=&format=php_serial&method=flickr.auth.getFrob&api_sig=b7499091c8ec0f7a190011731dc5cd28) [<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a>]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in <b>/var/www/web28/html/padoko.at/wp-content/plugins/wordpress-imager/wordpress-imager.php</b> on line <b>414</b><br />http://flickr.com/services/auth/?api_key=36fb9d2742de586b9a6889d7c5a05e2b&perms=delete&frob=&api_sig=9d90faaaf3e2a8c6bef34e07facade00

    Das gibt einen 404er...

    Sag, kann dein Plugin eigentlich auch eine Gallerie Unterseite erstellen, wo einfach alle Flickr Bilder abgebildet werden (wie z.B. bei FAlbum)?

    Schöne Grüße und danke für die ständigen Ausbesserungen!
     
  11. Xel

    Xel Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah - ok, das erklärt es... file_get_contents ist bei deinem Provider deaktiviert...
    ich muss den Wrapper über curl noch einbauen, über den müsste es in diesem Fall - vermutlich - funktioieren.

    Aktuell kann es das noch nicht - zumindest nicht dynamisch, du kannst natürlich alle Bilder einzeln hinzufügen - aber das kommt auf jeden Fall noch.

    Mir ging es in erster Linie darum gezielt Bilder in Posts zu integrieren - alles andere bau ich deshalb ein, weil es vergleichsweise einfach machbar ist, weil ich das Grundgerüst eh schon habe :D
     
  12. padoko

    padoko Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Gallerie Funktion wäre natürlich ein Hit. Ist um ehrlich zu sein, das was ich in erster Linie suche. Und da wirkt dein Plugin am vielversprechendsten (obwohl ich bis jetzt nur wenig davon kenne *g*)
     
  13. ogr

    ogr Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich das mal hochschieben? Gibts hier was Neues? Eine aktuelle Version? Oder läuft die aktuelle mit 2.6.1?
     
  14. Xel

    Xel Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich weder dementieren noch bestätigen.
    Ich hatte leider keine Zeit das zu testen (man arbeitet halt nebenbei noch was...). An sich sollte die aktuelle aber mit WP2.6.x arbeiten, möglicherweise mit der Einschränkung, dass wp-content nicht verschoben oder umbenannt werden darf.

    An einer neuen Version arbeite ich jedenfalls - leider hat mein Hoster meinen WP-Imager-Blog zerstört... da muss ich jetzt auch nochmal ran...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden