1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung der internen WP-Galerie verändern?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von beatjunkee, 24. August 2008.

  1. beatjunkee

    beatjunkee Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe WP-Community,

    ich bin auch wieder einmal dabei eine Seite mit Wordpress aufzubauen. In der neue Version hat es ja nun diese Funktion, mit der man hochgeladene Bilder über das Tag "[gallery]" in Posts oder Seiten als kleine Galerie anzeigen lassen kann.

    Ich wüsste gerne wie ich die Darstellung (Rahmen, Abstände etc.) dieser Galerie anpassen kann?

    Hab schon gesucht, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden :(
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    meine Glaskugeln schlafen sich sonntags immer die letzte Saturday Night Party aus.

    daher seh ich auf dem Bild keinen Quellcode,kein style desverwendeten Themes,

    ohne Link geht nüx

    lg
     
  3. beatjunkee

    beatjunkee Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sorry :oops:

    Also hier den Link: Fotografie - Canon EOS 450D | KEVINWALKER.CH

    Wie schon gesagt, die Galerie ist über das Tag "[gallery]" eingebunden. Wenn ich jetzt den Quelltext ansehe, ist da vor der Galerie das CSS was diesen Rahmen etc. alles definiert.
    Hab schon versucht genau die gleichen Klassen mit dem CSS des Themes zu überschreiben, funktioniert aber irgendwie nicht...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die css Angaben stehen in der media.php (wp-includes).
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entweder Du änderst es dort ab, was bei einem Update von WP aber schnell wieder geändert werden könnte oder Du schreibst es z.B. so (!important) in deine style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden