1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv type=yearly

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von abraxas, 5. August 2007.

  1. abraxas

    abraxas Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Archivliste in der Sidebar wird langsam zu lang. Sie ist auf type=monthly eingestellt. Ich habe nun versucht statt dessen type=yearly anzugeben, aber es funktioniert nicht. Auch type=year brachte keinen Erfolg.

    Weiß jemand, wie ich meine Archivliste in der Sidebar auf Jahr umstellen kann?
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm Jahre gibt es auch nicht ... aber schau selbst ... Doku
     
  3. abraxas

    abraxas Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke!
    Ich hatte die Doku nämlich durchsucht, aber nach "year" etc. Weil es in der Sidebar ja auch folgenden Code gibt:

    Das hat mich wohl auf eine falsche Fährte gelockt.

    Vielen Dank für die Hilfe!!
    abraxas
     
  4. martialblog

    martialblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich kurz meinen Senf dazu abgeben darf. Du könntest ja auch ein Dropdown Menü nehmen, das ist schlank, klein und nicht so aufdringlich. :mrgreen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und in der Englischen Doku gibt es den Parameter yearly :confused:

    Template Tags/wp get archives « WordPress Codex
     
  5. abraxas

    abraxas Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt. Das ginge auch. Komisch, dass es dann nicht funtioniert mit dem yearly, wenn es in der englischen Doku auftaucht.... Die Übersichtsseiten für die Jahresarchive gibt es nämlich auch.

    Ich mache es jetzt so, dass ich die Archiv-Jahreslinks selbst reinschreibe. Da ich entsprechende Permalinks habe, geht das ganz gut.

    www.meinedomain.de/2006/
    www.meinedomain.de/2007/
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm das ist mal wieder was neues .. kannte ich noch nicht ... muss ich mal schauen ... in letzter Zeit sind einige Sachen dazugekommen ... z.B. bei Kategorien und Seiten gibt es nicht nur die Einstellung exclude, sondern mittlerweile auch include ...

    dann muss ich mal zusehen, dass unsere Doku angepasst wird ...

    und dann sorry für die Fehlinformation ... anders kannte ich es halt (noch) nicht ...
     
  7. abraxas

    abraxas Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke!

    Und... funktioniert ja auch garnicht :???:

    abraxas
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also bei mir funzt es. Wie und wo rufst du denn die Funktion wp_get_archives auf? In einem Template oder aus einem Beitrag? Falls Letzteres, hast du dafür ein Plugin, das PHP in Beiträgen erlaubt?
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn noch ein '/date/' vor der Jahreszahl steht, klappt es auch bei mir :)
    Schnurpsel » 2007

    Gruß
    Ingo
     
  10. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal als update: mit wp 2.6.1 löft och "yearly" :)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden