1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neusten artikel nicht automatisch auf der startseite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jogybaer, 28. August 2008.

  1. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen

    ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gib einen neuen artikel nicht automatisch auf der startseite anzeigen zulassen.
    z.B: ich sollte in drei kategorien eine tabelle eintragen diese sollen aber nicht als neuer artikel auf der startseite angezeigt werden sondern nur in der jeweiligen kategorie erscheinen.
    ist es nicht möglich eine bestimmte katergorie z.B: News als startseite anzuzeigen oder geht das wirklich nur mit statischer seite (das ich nicht möchte)?

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannste eine Kategorie aus- oder einschließen. der Befehl dazu lautet query_posts() und muss vor dem Loop (while have posts...) aufgerufen werden.

    Template Tags/query posts « WordPress Codex
    (speziell Punkt 3.1)
     
  3. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar verstehe ich das nicht richtig! kann leider kein englisch von daher ist es doch sehr schwer eine beschreibung in englisch zu verstehen :(
    ich soll doch in der Hauptindex-Template (index.php) eine veränderung machen aber wo und wie??

    sorry aber ich habe leider keine ahnung von php und so weiter
    wäre toll wenn du mir das vertändlicher erklären könntest
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  5. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    supi vielen dank:mrgreen: jetzt habs sogar ich geschnallt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden