1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fervens A 1.1 - mittleren Bereich vergrößern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rosenkrieger, 30. August 2008.

  1. rosenkrieger

    rosenkrieger New Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal die Fakten:

    - Adresse zum Blog: rosenblut
    - WordPress-Version: 2.6.1 DE
    - Verwendetes Theme: Fervens A 1.1 mit DE Anpassung von mir
    - Original Theme: Design Disease - Blog Design Blog Archive » Fervens Theme

    Mein Problem:

    Das Theme gefällt mir sehr gut und es hat alles was ich möchte. Aber der mittlere Bereich ist mir zu klein, diesen würde ich gerne um 150px verbreitern.

    Damit so etwas nicht mehr passiert:
    rosenblut » Blog Archive » iPhone Anleitung: Eigene SMS/System Töne

    Die Grafiken werden "rausgeschoben" was bei Anleitungen nicht so prickelnd aussieht.

    In welcher der Dateien müsste ich denn nach der Breite suchen um diese anzupassen? Meine bisherigen Versuche im CSS Anpassungen vorzunehmen sind leider daneben gegangen ( = es hat sich rein gar nichts geändert )

    Der CSS liegt hier:
    http://www.rosenblut.org/wp-content/themes/fervens-a-deutsch/ferevens-a/style.css
     
  2. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde mal dort anfangen. Das Teil ist aber tatsächlich etwas komisch aufgebaut. Versuch mal Firefbug, um dir über die Struktur des XHTML klar zu werden. Es gibt da eine Wrapper-Box, die alles zusammenhält. Entweder musst Du die größer machen, oder irgendetwas anderes (Sidebar etc.) kleiner.
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger New Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir. Habs gleich mal probiert, scheint zumindest schonmal "in der Region" zu sein.

    Lade jetzt mal Firebug und schau mir das ganze an. #Daumendrück
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden