1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Title-Tag Zuordnung verändern... wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von chris1, 29. August 2008.

  1. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in diesem Beispiel zweimal den Title-Tag Merengue.

    Beispiel:
    1. /music/merengue
    2. /merengue

    WP gibt denen beiden denselben Title. Das will ich ändern.
    Wenn es mehr als eine Ebene gibt, soll WP (durch Bindestrich getrennt) automatisch die zweite Verzeichnisebene mit in den Titel aufnehmen.
    Wenn es nur eine Ebene gibt, eben nur die eine.

    Wie kann ich das realisieren?
     
  2. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    hab immernoch dieses Problem... ist recht essentiell, deshalb schieb ich es nochmal nach oben
     
  3. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    In dem Du mir zuerst verrätst, was Du unter einem "Title-Tag" verstehst :roll: Es gibt Template Tags, Tags, Titel, <?php the_title; ?>, und so weiter.

    Dann schilderst Du bitte nochmal Dein Problem. Geht es Dir um die Permalinks, um Permalinks in Hierarchien, um Artikel oder seiten, die in Hierarchien angeordnet sind.

    Sorry... wohin denn "aufnehmen"?
     
  4. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Baex,
    vielen Dank für die Antwort. Es tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

    Was ich unter title tag verstehe ist folgendes:

    <title>Salsa | C-SALSA.COM</title>

    Das findet man wenn man auf folgende Seite geht:
    Salsa | C-SALSA.COM (=/xxx/salsa)
    ... die rechte Maustaste klickt und auf Quelltext geht in der 6. Zeile des Quelltextes.

    Mein Problem ist, dass ich denselben title tag bekomme, wenn ich auf die folgende Seite gehe:
    Salsa | C-SALSA.COM (=/salsa)

    Also jedesmal, wenn das letzte Unterverzeichnis "salsa" heißt, bekomme ich diesen title tag.

    Das will ich nicht so haben. Also nochmal die Frage. Da der title tag automatisiert so gestaltet wird, will ich die Automatisierung so abändern, dass jeweils nicht nur das unterste Verzeichnis genommen wird, sondern die zwei untersten. Wenn also kein zweitunterstes besteht, soll nur das unterste genommen werden, was das gleichzeitig das oberste Verzeichnis unter der Domain ist.

    Ich hoffe es ist jetzt klarer?
    Wie bekomme ich das hin? ... oder gibt es andere praktikable Möglichkeiten das zu lösen?
     
  5. matmax

    matmax Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem:
    Ich möchte immer unterschiedliche Headerbilder anzeigen lassen. Deshalb wähle ich diese so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn es ein Unterverzeichnis gibt, klappt es aber nicht mehr:
    http://www.blogname.de/unterverzeichnis/pagename

    Was muss ich im title-Tag einfügen, dass oben im Browser auch das Unterverzeichnis angezeigt wird?! Also so:
    Blogname » Unterverzeichnis » Pagename

    Dann müsste doch die if-Schleife funktionieren oder?!

    So sieht das Title-Tag aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar!
    matmax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden