1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Back-up einspielen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sternenlicht, 31. August 2008.

  1. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Version WP: 2.2.1

    Da die performance meines Blogs mittlerweile höllisch langsam ist (vor allem im Admin-backend), möchte ich tabula rasa machen und die aktuelle WP-version installieren, die datenbank aufräumen und mein neues theme danach bearbeiten.
    als freund des Plan B möchte ich natürlich erst einen test machen und da fangen die probleme schon an:
    ich habe eine 2. WP-installation (aktuelle version) mit frischer datenbank.
    egal was ich anstelle, ich bekomme die sicherung der andern datenbank nicht eingespielt...

    Hier die fehlermeldung:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mache ich falsch? ich habe mich an die Bildanleitung in den FAQ gehalten.

    2. frage:

    welche dieser tabellen kann ich löschen? die plugins werden erst mal nicht wieder installiert.

    Ich stehe im moment wirklich hilflos vor diesen Fragen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde ganz einfach die aktuelle datenbank kopieren und in eine lehre neue einspielen.

    Danch die änderungen in der wp-config machen, also datenbank und so eintargen und schon müßte der blog laufen.

    Allerdings must du noch in der tabelle wp_options die url von hand ändern.

    Dein fehler ist das du die datenbank d0027858 in die datenbank d0027520 einspielen möchtest.
     
  3. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wo du das sagst..... kopf>>tisch.

    danke.

    was muß ich beim import einstellen, daß es mir die umlaute mitnimmt.?
     
  4. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    es empfiehlt sich immer dieselben werte zunehmen wie aus der original Datenbank.
     
  5. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ich mußte latin nehmen, die haben was im adminbereich geändert... *soifz*, ich habe schon zu lange nichts mehr gemacht.

    und ich bin nich timmer so blöd ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden