1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gears?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fredmansky, 15. Juli 2008.

  1. fredmansky

    fredmansky Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Will nur kurz sichergehen, ob ich das auch verstanden habe:
    Gears beschleunigt das Backend soweit, dass es sich quasi wie eine Desktopapplikation anfühlt oder?

    Aber was ist dabei jetzt genau der Unterschied zum Browsercache?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also ich musste jetzt erstmal nachgucken, was genau "Gears" ist. Ist wohl eine Art Browser-Plugin, was JS-Applikationen u.ä. schneller machen können soll. Anscheinend setzt das WP.com neuerdings ein...

    Vielleicht erleuchtet dich dieser Artikel ein wenig:
    Wordpress’ Gears « Neon Wilderness.
     
  3. fredmansky

    fredmansky Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link! hört sich super an :)
     
  4. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Guter Link, stimmt!

    Aber, wie ist das, wenn ich mehrere WP Installationen über den Rechner betreue ?
    Werden die Daten jeweils WP-spezifisch gespeichert?

    Folglich, wo speichert er sie überhaupt ?
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Gears klingt erstmal sehr gut, aber die Bauchschmerzen, die ich damit habe:
    1. Man findet Fehler nicht mehr, wenn mal WP "spinnt".
    2. Wann weiss ich, was wie synchronisiert ist, wenn der Browser "verreckt" ?
    3. Wann ist ein Pluginupdate (JS/CSS Änderung) wirksam, wenn man die macht (machen muß).
    Bei den vielen Problemen, wie "Hilfe, mein Editor ist kaputt" , "Warum gehen meine Permalinks nicht" oder "Mein Text, den ich eingebe, wir verstümmelt" kann man dann nicht mehr genau nachvollziehen, wo der Fehler auftritt. Support wird dann nur noch zu Hinweisen degradiert, es sei denn, man kann auf der betroffen Machine selbst mal mit WP Admin Rechten prüfen.

    Also wird durch Einsatz von Gears der qualifizierte Support, der in so einem Forum möglich ist, deutlich eingeschränkt. Und es wird nicht lange dauern, dann quellen hier die Gears bezogenen Probleme massenweise hoch.
     
  6. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Müsste ja dann im zweifelsfall voraussetzen, dass ich Gears auch wieder deinstallieren bzw. über WP deaktivieren kann!!
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe just vorhin auch spaßeshalber Google Gears aktiviert, und konnte ehrlich gesagt keine Geschwindigkeitvorteile festellen.

    Ich werde es vermutlich in WP wieder deaktivieren, da ich teilweise die Sorgen von codestyling verstehe.
     
  8. wp-digger

    wp-digger Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir geht's leider auch nicht anderst. Hab heute Gears installiert, in der Hoffnung, dass das lahme Backend beschleunigt wird oder es sogar offline funktionieren würde. Aber: weder noch!

    Weiß jemand Rat? Muss ich vielleicht in meinem Theme etwas ändern (header.php) ?
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also ich würd mal vorsichtig sagen: Wer DSL o.ä. hat merkt unmerklich viel :x
    Und codestyling hat auch die Nachteile aufgelistet.
     
  10. waximal

    waximal Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich merke trotz DSL deutliche Geschwindigkeitsunterschiede. Danke für den Link.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden