1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert denn nun eigentlich das automatische Plugin-Update?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mapu, 7. April 2008.

  1. mapu

    mapu Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das mit WP2.5 neu eingeführte Feature der Plugin-Aktualisierung hört sich theoretisch ja sehr praktisch an ;)

    Leider funktioniert es bei mir nicht bzw. weiß ich nicht, welche Einstellungen ich vornehmen muss. Eine Dokumentation dazu habe ich leider auch nicht gefunden.

    Wenn ich bei einem Plugin, für das ein Update verfügbar ist, das "aktualisiere automatisch" klicke, dann komme ich auf eine neue Seite, auf der dann angezeigt wird (Beispiel):

    Lade Update von http://downloads.wordpress.org/plugin/all-in-one-seo-pack.zip herunter

    Update wird entpackt

    Und schluss. Im wp-content-Ordner befindet sich dann beispielsweise eine kryptische Datei namens "wpupdatelh3Fee" mit der man nichts anfangen kann. Der Plugin-Ordner ist beschreibbar.

    Welche Voraussetzungen muss denn der Server mitbringen, damit das funktioniert?
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  3. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings: Nur bei zwei bestimmten PlugIns, die ich aktualisieren will, nämlich Viper's Video Quicktags und cforms. Alle anderen PlugIns lassen sich komplett automatisiert und "erste Sahne" aktualisieren.
    Bei den genannten 2 PlugIns finde ich die Zipdatei vollständig runtergeladen im wp-content-Ordner. Nach dem Hinweis "Update wird entpackt" bleibt WP einfach stehen und macht nicht weiter. Weiß jemand ob das an WP 2.6.1 oder eher am PlugIn liegt und was man da machen kann?? Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden