1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Folderblog installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Xara, 10. November 2005.

  1. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi gibt es vllt eine anleitung wie man es installiert oder kann mir wer helfen, danke
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    1. Folderblog runterladen.
    2. Entpacken.
    3. Die fb_settings.php bearbeiten. Es reicht eigentlich wenn du lediglich den Blog Titel und das Passwort änderst.
    4. Alle Dateien einschließlich des extensions Ordners und der darin enthaltenen fb_exif.php auf den Webspace laden.
    5. Erstelle drei weitere Ordner neben extensions mit dem Namen photos, comments und thumbs.
    6. Lege mindestens ein Foto in den photos Ordner.

    Was genau klappt nicht?
     
  3. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich habe fb_settings.php gar nicht :(
    und müssen alle dateien in den wp ordner oder in einem separten.
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Hast du's von hier? http://folderblog.org/download
    Nimm ruhig die 3er Beta.

    Ich würde Folderblog in einem seperatem Ordner unterbringen - der Übersicht halber.
     
  5. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    thx

    jetzt habe ich 2 fehler

    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/traxim/folderblog/fb.php on line 8

    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/traxim/folderblog/fb.php on line 9


    Demo
    http://traxim.tr.funpic.de/folderblog/fb.php
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar ist ini_set() bei Funpic deaktiviert.
    Du könntest Zeile 8 und 9 aus der fb.php entfernen, dann verschwindet zumindest die Fehlermeldung, aber ob das der beste Weg ist kann ich nicht genau sagen ;)
    Allzusehr bin ich mit PHP dann doch nicht vertraut.
     
  7. mairu

    mairu New Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch probleme bei der installation von folderblog..
    ich habe es nach der anweisung installiert, doch es erscheinen immer fehlermeldungen wenn ich versuche bilder hochzuladen, könnte mir vielleicht da jemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden