1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderupload fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Listx, 7. August 2008.

  1. Listx

    Listx Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WPianer,

    Folgendes Problem: Nach dem Update auf 2.6 funktioniert bei mir der Bilderupload nicht mehr korrekt.

    Zuerst das Wichtige - Unter Einstellungen - Sonstige Einstellungen - Uploads wurde die Pfadangabe im Rahmen meines Upgrades nicht geändert. Meine ursprüngliches Pfad ist
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    direkt im Root-Verzeichnis meiner WP-Installation. Dort werden auch nach wie vor die per WP-Upload hochgeladenen Bilder gespeichert (nach Monaten geordnet). Allerdings setzt das Einfüge-Formular unter Artikel schreiben als Speicherort immer
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und nicht
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in den Bild- und Linkpfad.

    Kennt jemand das Problem und / oder weiss Jemand die Lösung?

    Vielen Dank schonmal vorab!
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  3. Listx

    Listx Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Es geht wieder.
     
  4. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze WP2.6.1, da geht der Bildupload leider auch nicht. Die in dem o.g. Link zu verbessernden Dateien functions.php und press-this.php stimmen allerdings in der WP 2.6.1. Version bereits überein. Die upgeloadeten Dateien werden in der Mediathek nur als Pfad ohne Bild angezeigt, auch die hochzuladende Datei wird nicht in den Uploadordner übertragen.

    Hat jemand eine Info für mich, was ich tun kann?
    Oder auf die nächste WP Version warten??
    Danke
     
  5. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte es selbst lösen. Der Pfad unter Einstellungen>>Verschiedenes>>Upload war falsch eingestellt. Manchmal hilft eine Mütze voll Schlaf dem Geist auf die Sprünge.
     
  6. Der Pferdeknipser

    Der Pferdeknipser Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem.
    Den Pfad habe ich nicht geändert.
    Was soll da drin stehen? :confused:
     
  7. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Der Pfad zu Deinem upload-Ordner. Standardeinstellung ist
    wp-content/uploads
     
  8. Der Pferdeknipser

    Der Pferdeknipser Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch.
    Ich bin jetzt ein Stückchen weiter...
    Sowohl mit WP als auch mit Livewriter (tolles Teil) funktionierte der Upload nicht mehr (Datei xy.jpg kann nicht verschoben werden).
    Auch die Eigenschaften der Ordner in 777 zu ändern hat nichts gebracht. Der Ordner 09 wird angelegt und das wars.

    Jetzt habe ich mal versuchsweise das monatsweise Ordnen der Dateien abgeschaltet und siehe da... funktioniert wieder.

    Großes Rätsel... :confused::confused::confused:
     
  9. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist, dass Ihr wp-content/uploads eingebt und NICHT /wp-content/uploads/ !!!

    Gruß Doc
     
  10. Der Pferdeknipser

    Der Pferdeknipser Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Genau so stehts bei mir. Ging trotzdem nicht!
    Irgendwo ist das Problem bei der Monatsverwaltung. Ich kann per Browser via FTP auf den Ordner 09 zugreifen. Auch wenn ich ein eigenes kleines PHP-Skript als Uploader einsetze, geht es (war nur ein Test).
    Mit der WP2.5 hat alles noch funktioniert...
    Was mich stutzig macht, ist der Begriff kann nicht verschoben werden in der Fehlermeldung.

    Die genaue Fehlermeldung:
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /home/httpd/html/domaine.de/www/domaine.de/wp-content/uploads/2008/09 verschoben werden.


    LG
    peter
     
    #10 Der Pferdeknipser, 8. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden