1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events Calendar in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mi-schi, 31. Mai 2008.

  1. gollum

    gollum Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ich gemacht, aber leider auch bei der Version funktioniert es nicht.

    Ich weiß nicht woran das liegt oder was ich machen soll ...
     
  2. mi-schi

    mi-schi Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das auch nicht, was da einige Leute für Probleme haben. Bei mir funktioniert immer alles.
    Ich habe mir mal den Code angeschaut, es ist eine ganz normale Formular-Routine...
    Formular (<form action=""...>) gibt mit Kinderelementen geladen, man trägt alles ein, schickt es über einen ganz normalen Sende-Button ab (type="submit") und Empfänger ist die gleiche Seite, die dann mittels PHP die übergebenen Daten verarbeitet. Nichts anderes, wie hier im Forum z.B.
    Wir die Seite neu geladen, wenn du auf Termin hinzufügen gehst?
    Wenn das der Fall ist, kann es eigentlich nur ein Browserfehler sein (ich verwende den FF).
    Wenn die Seite neu geladen wird, könnte es ein PHP-Fehler sein (den Code habe ich mir nicht angeschaut) oder ihr tragt alle den Termin für den nächsten Monat ein und wundert euch, warum nix im jetzigen geladenen Monat angezeigt wird (was ich nicht hoffe, denn es zeugt von äh... Dummheit)...
    Wenn die Seite neu geladen wird und der letzte Fall ausgeschlossen werden kann, kann ich mir auch nochmal den PHP-Code anschauen. Vielleicht gibt es da irgendwelche Servereinstellungen, die beachtetet werden müssen (was ich mir aber auch nicht bei einer einfachen Formularauswertung mit Eintragung in die Datenbank vorstellen kann).
    Übrigens Datenbank, existiert die Termine-Datenbanktabelle?
     
  3. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    beim Versuch das Plugin zu beleben

    Warning: require_once(/var/www/web19/html/wp-content/plugins/events-calendar/ec_day.class.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web19/html/wp-content/plugins/events-calendar/events-calendar.php on line 31
     
  4. mi-schi

    mi-schi Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    PHP kann die Datei /var/www/web19/html/wp-content/plugins/events-calendar/ec_day.class.php nicht finden. Pfad überprüfen. Ist eben nicht der richtige Pfad. Pfadeinstellungen in der Datenbank überprüfen. Wen alles nicht hilft, !neuen! französischen Entwickler konsultieren.
     
  5. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bis ich von 6.4 auf 6.5 aktualisiert hab, funktionierte alles noch bestens. Nun geht es mir leider genauso! :(
     
  6. gollum

    gollum Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Termine-Datenbanktabelle?

    Ich hatte schon immer so im Gefühl, dass ich vielleicht etwas vergessen habe. Aber ich habe nirgendwo gefunden, dass ich eine Tabelle für Termine erstellen muss. Geschweige, wie das funktioniert!
     
  7. gollum

    gollum Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein neues Problem:

    Seit dem ich auf PHP5 umgestellt habe, kommt folgende Fehlermeldung über dem Terminkalender in der Sidebar:

    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /homepages/41/d245888061/htdocs/wp-content/plugins/events-calendar/ec_calendar.class.php on line 42

    Warning: file_get_contents(meine-domain.de/wp-content/themes/perun-2.3/style.css) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/41/d245888061/htdocs/wp-content/plugins/events-calendar/ec_calendar.class.php on line 42

    Was nun?
     
    #27 gollum, 26. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  8. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Events Calendar 6.5 deutsch nicht downloadbar

    Habe versucht über die Entwicklerseite Events Calendar 6.5 downzuloaden.
    Der Link dort funktioniert aber nicht ?

    Hat jemand eine Lösung oder Idee wo man die Daten bekommt ?

    Wir haben Wordpress 2.6.1 im EInsatz. Funktioniert das ?

    Für Unterstützung Dank im voraus
     
  9. mi-schi

    mi-schi Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Plugin aber leicht verändert (Stylesheet). Die Original-Version habe ich nicht mehr.
     
    #29 mi-schi, 4. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  10. gollum

    gollum Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe nun den Events Calendar 6.5 laufen und der funktioniert soweit auch.

    Aber das Problem mit den "Termin hinzufügen" besteht immer noch.

    Trage ich das Datum usw. ein und klicke dann auf "Termin hinzufügen", so baut sich die Seite zwar neu auf, aber es ist kein Termin zu sehen!!!

    Was mache ich nur falsch???
     
  11. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für das Plugin. Wir haben es hier Filder | Filder Aktiv | Filder Ausgehen | Filder Veranstaltungen | Filder Einkaufen | Filder Eintrittskarten installiert und eine Testveranstaltung .am 18. und 19. Oktober eingetragen. Hierzu wurde ein Beitrag gepostet. Dieser Beitrag wurde geschrieben.

    Kalender zeigt den Termin aber nicht an ?

    Auch der grosse Kalender zeigt den Termin nicht an ?

    Wir verwenden Wordpress 2.6.1.

    WOran kan das liegen ?
     
  12. El FB

    El FB Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hab ich auch und versuche mittlerweile foren- und blogübergreifend eine Lösung zu finden. Wenn ich eine solche finde, werd ich es weitergeben ;)

    EDIT: Habe im Blog des Entwicklers gelesen, dass das Problem in den Griff bekommen wurde und ein Fehler in der ec_db.class.php war? Könnte ich evtl. dien Inhalt der reparierten Datei bekommen?
     
    #32 El FB, 8. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  13. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben das Problem gelöst. Verwendet man mySQL 4.0, wird die Events Calendar Datenbank nicht angelegt. Man muss die Datenbank dann manuell anlegen:

    CREATE TABLE prefix_eventscalendar_main(
    id mediumint(9) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    eventTitle varchar(255) NOT NULL,
    eventDescription text NOT NULL,
    eventLocation varchar(255) default NULL,
    eventLinkout varchar(255) default NULL,
    eventStartDate date NOT NULL,
    eventStartTime time default NULL,
    eventEndDate date NOT NULL,
    eventEndTime time default NULL,
    accessLevel varchar(255) NOT NULL default ‘public’,
    postID mediumint(9) NULL DEFAULT NULL,
    PRIMARY KEY id (id)
    )
    Als prefix muss man sein gewähltes prefix in Wordpress angeben

    mit phpAdmin sollte das kein Problem sein.

    Wir haben Wordpress 2.6.1 auf mySQL 4.0 laufen. Die Lösng sieht man hier Filder | Filder Aktiv | Filder Ausgehen | Filder Veranstaltungen | Filder Einkaufen | Filder Eintrittskarten
     
  14. El FB

    El FB Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah, vielen Dank!

    Leider habe ich nur auf meinem Server keinen Zugriff auf PHPmyAdmin, was kann ich tun um das trotzdem anzulegen? :oops:
     
  15. El FB

    El FB Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst! :D
     
  16. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Event Calendar 6.5.1 - läuft jetzt auf alten mySQL Versionen

    Die von uns gewählte manuelle Lösung war notwendig, da es keinerlei Hinweise auf die Datenbankstrukturen in den Foren gegeben hat. In der ec_db.class sind die aber leicht zu finden.
    Eine bessere, allgemeinere Lösung hat jetzt der Entwickler vorgechlagen und in die ec_db.class eingebaut. Die Lösung findet man hier:
    Events-Calendar 6.5 The last version | Heirem's

    Hat man kein phpAdmin im Zugriff, dann eben installieren. Das ist ja relativ easy. Oder wie verwaltest Du Deine Datenbanken ?
    Viel Erfolg
     
  17. mi-schi

    mi-schi Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ne, gibt inzwischen die Version 6.5.1. Ich stehe auch in Kontakt mit dem Entwickler, der sich recht fleißig um das Plugin kümmert. Die deutsche Version (Sprachdatei) wird dann gleich mit der Original-Version mitkommen.
     
  18. gollum

    gollum Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mediatools4web!

    Der Grund, warum mein Events Calendar nicht läuft, ist weil ich mySQL 4 habe! Richtig? Darum werden keine Events hinzugefügt?

    Jetzt habe ich bei 1&1 gelesen, dass ich nicht so ohne weiteres in mySQL 5 wechseln kann. Dafür müsste ich die Datenbank exportieren. Dort heißt es "Es können nur neue Datenbanken mit MySQL-Version 5.0 eingerichtet werden. Möchten Sie eine bestehende Datenbank auf die neue Version updaten, exportieren Sie bitte die Daten (Dump) und lesen diese in die neu eingerichtete Datenbank ein."

    Oder wie geht das genau mit "Als prefix muss man sein gewähltes prefix in Wordpress angeben"

    Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe! ;)
     
  19. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    kein eintrag kann auch am Format liegen = falsche angabe im formularbeschreibungstext

    hallo zusammen,

    ich habe in der aktuellen version des events calendars einen kleinen bug gefunden, der vielen hier vielleicht zum verhängnis geworden ist.

    auf der eingabeseite steht "Startdatum (dd-mm-yyyy, wenn leer = heute)" neben dem eingabefeld. wenn man sich an das format dd-mm-yyyy hält, scheint imkalender aber kein eintrag auf. fakt ist, dass das format yyyy-mm-dd sein muss, damit es eingetragen wird.
    ich bin auch nur drauf gekommen, weil im kalender-auswahl-tool rechts neben dem feld das datum korrekt übernommen wird.

    noch ein hinweis: auch beim Zeitformat muss dieses vollständig in hh:mm eingegeben werden 12 oder 12: für 12:00 reicht nicht ...
     
  20. gollum

    gollum Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem hat sich mit der neuen Version gelöst.

    Es wurden bei der alten Version keine Tabellen automatisch erstellt. Daher mein Problem.

    Aber vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden