1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MySQL und Sleep-Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von buecherfreund, 9. September 2008.

  1. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Hoster (shared Hosting) hat heute mein WP-Blog (2.6.1, MySQL 4.1.22) gesperrt, weil ein Skript zu viele Sleep-Verbindungen verursacht hat. In der Datenbank läuft lediglich ein WP-Blog mit entsprechenden Plugins. Nun bin ich natürlich auf der Suche, welches Skript der Grund dafür sein könnte. Der erste Gedanke sind natürlich die Plugins, die eine Datenbankverbindung öffnen, aber keine Abfrage durchführen und auch nicht geschlossen werden.

    Was mich allerdings stutzig macht: Seit Mitte Juli habe ich kein neues Plugin hinzugefügt, bzw. bei bestehenden Plugins ein Upgrade durchgeführt. Warum taucht diese Überlastung erst jetzt auf?

    Viele Grüße
    Ludger
    krimiblog.de
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Da du eine ältere Version des Google Sitemap Generator Plugins installiert hast :), nehme ich an, dass dieses nun beim Bearbeiten von Posts/Pages oder Kommentaren die Datei baut und damit viel zu lange braucht bzw. die DB nicht mehr zu macht. Dann produziert es natürlich "ohne" Änderungen deinerseits jetzt erst Probleme, weil die Anzahl deinen Posts/Pages ja erst langsam angewachsen ist.
    Könnte auch noch andere Ursachen haben, nur fällt mir das spontan dazu ein.
     
  3. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Als Laie frage ich mich natürlich, wie Du das mit dem Google Sitemap Generator raus gekriegt hast...:D. In der sitemap.xml steht doch die Versionsnummer nicht drinne, oder?

    Und wundere mich, weil das doch laut Autorenseite die aktuelle Version 3.1.0.1. sein sollte *grübel`*

    Werde weiter forschen
    Viele Grüße
    Ludger
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmte was in der Stylesheetangabe nicht, weshalb die Sitemap auch nicht per Stylesheet im Browser angezeigt wird:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings meint deine sitemap in der Tat, neuer zu sein: sitemap-generator-version="3.1.0.1".
    Müsste eigentlich so aussehen, war mal ein Bug zwischenzeitlich:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hm, jetzt steh' ich etwas auf dem Schlau.

    Ja und der Pfad ist auch richtig bei mir....

    Etwas verwirrte Grüße :D
    Ludger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden