1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unveröffentlichte URL herausfinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wernerk, 3. September 2008.

  1. wernerk

    wernerk New Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe mal eine Frage zur "Sicherheit" von Wordpress:

    Angenommen, ich nutze Wordpress als CMS, und habe eine Seite X, die noch nicht auf veröffentlich steht und auch nicht irgdnwo verlinkt ist. Dann kann ich die Seite, wenn ich den Permalink weiß, aufrufen, sofern ich am System angemeldet bin.

    Habe ich eine Seite, die zwar auf "veröffentlicht" steht, aber ebenfalls noch nicht verlinkt ist, kann ich - Kenntnis des Permalinks vorausgesetzt - diese auch anzeigen, wenn ich nicht angemeldet bin.

    Soweit richtig, ja?

    Hat jemand, der keinerler Passwörter zum System oder der Datenbank kennt, irgendeine Chance, an die URLs diese Seiten heranzukommen? Ich wüsste nicht wie...

    Anders gefragt: wenn jemand, der keinerlei Passwörter hat, trotzdem auf so eine Seite (veröffentlich, aber nirgendwo verlinkt) zugreift, dann kann ich doch getropst davon ausgehen, dass ihm irgendwer dern Permalink verraten haben muss, oder?

    Ich hoffe, ich habe hinreichend klar beschrieben, worum es mir geht.

    Ach ja, und: der Unterschied zwischen einer "privaten" und einer "nicht veröffentlichten" Seite ist mir nicht ganz klar...
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Beiträge sind, unabhängig davon ob Permalinks aktiviert sind oder nicht, immer über http://domain.tld/?p=X erreichbar, wobei X für die ID steht. Man könnte also einfach sämtliche IDs hochzählen und damit alle Beiträge erhalten, ohne die Permalinks zu kennen.

    Gruß Jeriko
     
  3. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    jo, oder ein Bot/User testet alle Möglichkeiten durch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden