1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Calender, Datum formatieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 3dr, 12. November 2006.

  1. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich im Forum nicht fündig wurde, hier meine Frage:
    Ich möchte mir die Termine in der Listenansicht des Kalenders mit: "Tag. Monat Jahr" (12. November 2007),und nicht nur mit "Tag Monat" ( 12 November) anzeigen lassen -damit auch Termine, die im nächsten Jahr liegen, als solche direkt erkannt werden. Dazu gibts auf der Plugin-Seite auch einen Hinweis: http://wpcal.firetree.net/template-functions/ec3_get_events/
    Kenne mich leider nicht mit PHP aus, wahrscheinlich muß ich lediglich an der richtigen Stelle ein "j. F Y" einfügen. Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. Danke 3dr

    Probieren geht über studieren, habe einfach den kompletten Beispielcode eingefügt und angepasst, und jetzt läuft alles wunderbar!!!
     
    #1 3dr, 12. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön, wenn Du das mal kurz hier darstellen könntest. Denn ich bin da bislang noch nicht hintergekommen und möchte eigentlich dasselbe erreichen.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann nur eines sagen: Die Übersetzung bzw. Internationalisierung vom EventCalendar ist großer Mist. Ich musste eine Menge selber anpassen, bis es halbwegs gut aussah.
    Keine Ahnung, ob dadurch dein konkretes Problem gelöst wird, aber ich stell's trotzdem mal zur Verfügung (den hier und da angepassten EventCalendar).
     
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Das haut wunderbar hin, jottlieb, aber den Punkt hinter dem Datum haste da auch nicht drin irgendwie.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß jetzt nicht genau um welchen Punkt es genau geht, aber bei einer Sache war's mir unmöglich, was zu ändern bzw. einen Punkt unterzubringen - hatte sonst einfach rumgesponnen.
     
  6. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine den Datums-Punkt (also z. B. 12. November) in der Navileiste. Das ist allerdings auch ein etwas korintenkackerisches Ansinnen irgendwie, aber man will es ja schön haben im Blog :D . (Und das kann ich von meinem derzeit überhaupt nicht sagen, hat aber hier nix mit zu tun. Phänomen irgendwie...)
     
  7. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nobbi,
    auf der PluginSeite (siehe mein Linkweiter oben) sind die Funktionen beschrieben. Ich habe Example 3 verwendet und das 'j' ergänzt auf 'j. F', das wars dann schon. Hoffe das hilft, Grüsse 3dr
    P.S. Dein Standard-Datumsformat sollte,-so glaube ich, auch auf: j. F Y eingestellt sein. (Back-end: allgemeine Einstellungen)
     
  8. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ne, leider nicht wirklich. Die von Dir verlinkte Seite bringt mich da auch nicht weiter, denn wie jottlieb schon schrieb: Nicht gerade verständlich, wenn man in PHP nicht so fit ist.
     
  9. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nobbi,
    wirklich Ahnung von PHP brauchst Du nicht, kopiere doch einfach mal den Beispielcode aus der PluginSeite (z.B. Example 3) an die gewünschte Stelle in Deiner Sidebar -das Pünktchen ist der . hinter dem j Das wars eigentlich schon. Viel Erfolg 3dr
     
  10. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich im Quelltext wo ändern muss, dass die Datumsanzeige bei der Aufzählung nicht so aussieht:

    20. September:
    Mustertermin (18:00)

    sondern das die Anzeige so erscheint:

    20. September 2008:
    Mustertermin (18:00)

    Vielen lieben Dank!
     
  11. mi-schi

    mi-schi Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das Datum kann man unter Optionen im Verwaltungsbereich formatieren.
     
  12. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Kriegt man es auch irgendwie hin, dass hinter der Uhrzeit in der Klammer das Wort "Uhr" steht?

    Und in dem Artikel fänd ich es gut, wenn das Datum zum einen in einer Zeile stünde und danach ein Zeilenumbruch kommt.
     
  13. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Man man man...

    seit Ewigkeiten versuche ich das schicke Wort "Uhr" hinter die angezeigte Uhrzeit zu packen - schaff's aber nicht. Hat das jemand von euch hinbekommen? Wie und wo kann ich die drei Buchstaben einfügen?

    Desweiteren fänd ich es Prima, wenn nach der Datumsanzeige ein Zeilenumbruch erfolgt. Kann man das irgendwie bestimmen?

    Vielen Dank.
     
  14. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es doch nicht! Das muss doch irgendwie gehen!

    Ich will, dass hinter der Uhrzeit Uhr steht. Das muss nun mal sein... alles andere wirkt verwirrend.

    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich unendlich dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden