1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitennummerierung in den Titel verfrachten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von miccom, 13. September 2008.

  1. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Suche war bisher vergeblich,vielleicht kann mich jemand leiten. :)

    Ich suche nach einer Lösung die aktuelle Seite einer Kategorie-, Archivseite, was auch immer auch im Titel auszugeben.

    Also anstatt das alle Seiten "Monatsarchiv für Januar 2008" als Titel tragen, soll da z.B. "Seite 3 des Monatsarchiv für Januar 2008" oder ähnlich stehen.

    merci
     
  2. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte kein Problem sein, du kannst mit is_paged() abfragen, ob es sich um eine Seite größer 1 handelt. Das baust du dann an die entsprechende Stelle in der header.php ein und kommst schnell zum gewünschten Ergebnis.

    LG
    Dominik
     
  3. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
  4. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ok, zugegebenermaßen musste auch ich etwas länger nach der Variable suchen, in der die Seitennummer steht. Die erreichst du über $paged, aber auch nur dann wenn true === is_paged() gilt.

    LG
    Dominik
     
  5. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke dir, genau das habe ich gesucht! ich habe das nun so in den Titel der header.php eingebunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ab Seite 2 werden dadurch alle Seiten auch im Titel mit einer Seitennummer versehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden