1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SRG Clean Archives -> noindex, follow - wie setzen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LastOne, 15. September 2008.

  1. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem meine Archiv-Liste in der Sidebar immer länger wurde sollte was neues her. Entschieden habe ich mich für SRG Clean Archives · iDunzo.com

    Das ganze sieht bei mir dann so aus: Archiv - LastManStanding.de

    Nun muß ich das ganze noch in der Sidebar ändern. Dafür sollte der Link aber ein noindex, follow haben, Wie genau muß der Link dann ausschauen? Kenne mich da nicht so gut mit aus. Derzeit regelt wpseo das alles für mich, da dies aber eine externe Lösung ist muss ich da wohl manuell eingreifen.

    Zweites Problem: Auch die Archiv Seite selber sollte sicherlich allen Links ein noindex, follow mitgeben. Wie genau kann ich das nun realisieren? Hat das zufällig schon jemand gemacht und weiß wo und wie ich im Plugin etwas ändern muss?

    Vielen Dank schon mal für jeden Tip den ihr habt.

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Einfach im Plugin-Code mal nach "<a href=" suchen und dort einfügen.
    Aber mal ganz blöd gefragt, wozu soll das gut sein? Oder meinst du eher den Robots-Metatag? Den setzt du in der header.php, eventuell mit Conditional Tags eingeschlossen. is_archive() ist vielleicht das richtige, ansonsten is_page() nur für diese Seite.
    Conditional Tags « WordPress Codex
     
  3. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
  4. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    @marX

    Mir gehts darum duplicate-content zu vermeiden ... oder mach muss ich das anders lösen?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber nicht so. Entweder robots.txt oder eben Meta-Tag im Header. Wurde schon mehrfach angesprochen, wie das geht.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden