1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain oder Hauptdomain?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Johannes Ries, 25. August 2005.

  1. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege gerade mein Blog unter meiner Hauptdomain starten zu lassen, da auf deren Startseite eh nur die aktuellsten Blogeinträge stehen. Wie ist eure Meinung dazu? Ist es sinnvoller sein Blog unter blog.domain.de oder direkt unter domain.de laufen zu lassen (gleiches Design natürlich vorrausgesetzt).
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    ich habs unter hauptdomain, da das blog meine Homepage ist.
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    das hängt stark davon ab, was du mit blog und website an sich machen möchtest

    wenn der wesentliche inhalte der website bloginhalt sein wird ist der erste vorschlag wahrscheinlich am besten
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich bin ein Fan von einfachen leicht zu merkenden und leicht zu tippenden Domainnamen,

    daher vote ich für 1. Lösung

    lg
    Monika
     
  5. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar, die Hauptdomain.
     
  6. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde domain.com als Dispatcher (zum Beispiel für weblog.domain.com oder domain.com/weblog) verwenden, aber wenn du sowieso nur die aktuellen Einträge aus dem Weblog dort anzeigen möchtest, macht es Sinn :)
     
  7. Bondi

    Bondi Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach es mit der Subdomain, da ich noch eine Homepage auf die Domain habe, auf meiner Domain ist zur Zeit nur ein Platzhalter, aber ich finde blog.doamin.de hört sich doch nicht mal so schlecht an
    gruß Bondi
     
  8. t-error

    t-error Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds so machen, wie Zappelfillip es gepostet hat. Es sei denn, du hast eine Webseite, die unter domain.com läuft, und dein weblog noch dazu kommt :rolleyes:
     
  9. Malte

    Malte Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja ich würde auch ne hauptdomain nehmen, ich bin zwar kein seo-experte aber wenn dann noch blog in dem domainname vorkommt bringt es noch positive nebeneffekte ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden