1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Galery funxt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von goldjunge2007, 14. September 2008.

  1. goldjunge2007

    goldjunge2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meiner NextGen Galerie funxt der Bildupload nicht mehr. Die Galerien aus meinem Backup konnte ich problemlos über "Verzeichnis importieren" oder so ähnlich einbinden... Wenn ich aber versuche neue einzelne Bilder hochzuladen dann wird mir sowas wie "0% Vorgang läuft... bitte warten" angezeigt. Ich hab spaßeshalber 2h was anderes gemacht. Ergebnis: immer noch 0%!!!

    Ich habe WordPress 2.6.2 könnte es daran liegen :confused:
     
  2. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht, dass es an der Version 2.6.2 liegt...
    Plugin deaktiviert / neu aktiviert?
    Galerie / Upload Ordner überprüft?
    Ausreichende Zugriffsrechte vorhanden?
    Alle Dateien vollständig auf dem Server (also WP-Ordner und Plugin-Ordner)?
     
  3. goldjunge2007

    goldjunge2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ->ja
    ->wie macht man das?
    ->755
    ->ich denke schon... wordpress ist eine Neuinstallation und das Plugin ist ein Backup und hat früher schon funktioniert
     
  4. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Na einfach mal überprüfen, ob die in den NGG Optionen angegebenen Pfade auch übereinstimmen. Wurde an den Server / PHP Einstellungen irgendetwas verändert, ist die Datenbank ok? Im Zweifelsfall würde ich das Plugin mal deaktivieren, dann den kompletten Ordner löschen und komplett neu aufspielen...
     
  5. goldjunge2007

    goldjunge2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    jetzt klappt auch das einspielen von auf dem Server vorhandener Dateien nicht mehr. Er bleibt immer beim erstellen der Thumbnails hängen... bei 0%
    *so ein mist!!!*

    Am Server habe ich nichts verändert.
    Ordner löschen hat nichts gebracht.
     
  6. nickmalolle

    nickmalolle Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich mal hier dran um keinen Doppeltread zu eröffnen. Ich habe WP geupdatet und habe Probleme mit der Gallery als Slideshow.
    Mir wird nun angezeigt: Get the Flash Player to see the slideshow
    Ich habe den Flashplayer und sogar noch mal installiert. Habe Cache gelöscht, PC runtergefahren, neu hochgefahren, Plugin deaktiviert, Plugin aktiviert, Slideshow aus Widgets genommen und wieder reingenommen.
    Gallery hat auch die aktuellen Plugindaten. Geändert habe ich nichts am Server oder an den Einstellungen.

    Was kann ich tun?
    Danke
     
  7. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @nick...: Schon mal die Permalink-Struktur aktualisiert?
    (Settings -> Permalinks -> Save Changes) bzw. entrechende Punkte in der dt. Version.
     
  8. brainxx

    brainxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    danke flobster aber geht auch noch nicht
     
  9. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Um es noch einmal zusammenzufassen:
    Vor dem Update hat alles funktioniert,
    das Update auf 2.6.2 wurde korrekt durchgeführt,
    es wurden alle Dateien korrekt hochgeladen,
    an den Grundeinstellungen des Plugins wurde nicht verändert
    und an den Server Einstellungen (z.B. auch PHP Version) wurde auch nichts verändert?
    Also ich hatte nach dem fixen Update auf 2.6.2 keinerlei Probleme.
     
  10. nickmalolle

    nickmalolle Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flobster, hallo all, ich habe den Tipp (Settings -> Permalinks -> Save Changes) zu Herzen genommen, aber leider ist der Fehler bei mir noch immer vorhanden. Gibt es noch andere Ideen?
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Den Fehler kann ich jedenfalls auch bestätigen. Bei Klick auf Slideshow kommt:
    Habe bis auf´s WP Update auch keinerlei Dateien verändert. Lief bislang bei mir auch reibungslos...

    Mal bis später warten. Vielleicht gibt´s dann ne Lösung
     
  12. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute, so langsam fällt mir dazu auch nichts mehr ein, außer so ganz banale Geschichten wie Browser Cache leeren, Seite im Browser komplett neu laden...:???: Oder mal systematisch vorgehen und alle Plugins deaktivieren, dann mal nur die NGG aktivieren usw...
     
    #12 flobster, 15. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay ich hab´s! Es ist (zumindest bei mir) das Plugin Vipers Video Quicktags (Version 6.0.3). Nach Deaktivierung funktioniert die Slideshow der Galerie wieder. Sobald ich´s wieder aktiviere geht nichts mehr. Werde den Autor von VVQ mal anschreiben, ob er da was zu sagen kann. Sollte ich was erfahren, werde ich´s posten.

    EDIT: Hab gerade mal in Vipers Forum nachgesehen. Probleme mit NGG scheinen bekannt zu sein.

     
    #13 mfitzen, 15. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  14. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag es ja immer wieder, jeder Plugin Programmierer bringt seine eigene Version von etwas mit, das dann in Summe über mehrere Autoren schief gehen muss, weil sich die Versionen nicht vertragen.
    In diesem Fall hat vielleicht WP keinen Ersatz an Board, aber es gibt u.a. genug Plugins, die die tausendste Version von jquery, prototype, scriptalculous oder thickbox mit sich rumschleppen, obwohl WP diese immer aktuell mitliefert.
    Viele Inkompatibilitäten könnten vermieden werden, wenn erstmal das genutzt würde, was von Haus aus da ist.

    Wollt ich nur nochmal dazu gesagt haben :)
     
  15. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Jojo, swfobject.js ist aber nicht da und wenn die Version 2.1 nicht mehr abwärtskompatibel zu 1.5 ist, dann ist das nicht das Problem von Plugins... sondern schlicht weg... < könnt an dieser Stelle ein Wort eurer Wahl einfügen >

    Das Update kommt mir gerade sehr ungelegen (arbeite an der Version1.00) denn es muss gleichzeigt wordTube,NextGEN Gallery als auch das Addon NextGEN Flashviewer für diese neue swfobject angepasst werden..

    Hab deshalb ne neue Klasse geschrieben, dich ich noch etwas testen muss, wer aber interesse hat, kann sich die "Zwischenversion" 0.99 hier downloaden :
    http://nextgen-gallery.googlecode.com/files/nextgen-gallery-0.99RC1.zip

    (Nach Testabschluss auch wieder auf wordpress.org verfügbar)
     
  16. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Info!
     
  17. Scrimavo

    Scrimavo Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  18. goldjunge2007

    goldjunge2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es jetzt wieder... ??? seit ich die Bilder die ich hochlade vorher mit Photoshop auf 800x600 bringe. (davor hatte ich es mit 1280x1024 versucht)
     
  19. nickmalolle

    nickmalolle Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah fein nun geht es auch bei mir wieder, habe wie auch infected das Video Plugin deaktiviert. Dieses Plugin ist für mich auch nicht zwingend notwendig.

    Danke für die Tipps :D
     
  20. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer noch das selbe Problem. Weder Lightbox funktioniert, noch die Slideshow ("The Flash Player and a browser with Javascript support are needed"). Habe alle möglichen Tipps (komplett deinstallieren und wieder neu hochladen, Integration der XHTML Validierung abschalten, die wenigen Plugins, die ich eh nur habe, deaktivieren und testen, ob es ohne eins von denen wieder klappt) durchprobiert, aber nüscht.

    Woran liegt es?
     
    #20 Svenja, 18. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden