1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten erstellen die nur in einem Menu auftauchen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SueTown, 7. November 2005.

  1. SueTown

    SueTown Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ihr kennt diese Fragen bestimmt schon zur Genüge, aber ich konnte jetzt auch mit Hilfe der Suchfunktion keinen Beitrag entdecken, der mir weiterhelfen würde... :(

    Ich habe das Theme "Jakarta" installiert. Dort gibt es im oberen Bereich eine Menüleiste, die ich gerne mit "Gästebuch", "Startseite", "Kontakt" und Impressum füllen möchte.

    Wenn ich nun aber eine Seite erstelle - z.B. Impressum - erscheint diese auch in der Sidebar mit "Impressum". Das soll sie aber nicht. Ich möchte diesen Link nur im oberen Menü erscheinen lassen.

    Wie kann ich diese Seite denn so erstellen, dass sie eben nur über diesen einen Link im Menü aufrufbar ist?

    Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich seeeeeeehr freuen!!!

    Vielen lieben Dank schon einmal!
     
  2. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Bissel spät die Antwort, aber fall du es noch nicht heraus bekommen hast, dann schau dir doch mal den Link an. Du hast doch bestimmt in der Sidebar.php drinstehen wp_list_pages.
     
  3. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    würde mich mal interessieren, wie es andersrum geht... (also seite NUR in der sidebar anzeigen und NICHt im menü) ??! :eek:
     
  4. raho

    raho Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    an solche einer lösung wäre ich auch interessiert!

    ich möchte mein menü sehr schlank (max 4-5 einträge halten) und die restlichen seiten über die sidebar auswählbar haben!

    danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden