1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

if und else in css? geht das?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lumo, 18. September 2008.

  1. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, habe mir mal n bisschen css angeeignet und bin damit bis jetzt auch immer gut gefahren... hab immer auf der seite CSS 4 You - The Finest in Stylesheets geschaut, wenn ich was nicht wusste. nun bin ich aber an dem punkt wo ich unbedingt mal nen if und else brauch.
    also in meinem fall: wenn die es die startseite also der blog ist soll "div xy" so "breit" sein und andernfalls "andersbreit". geht das überhaupt mit css? wenn ja wie? lg
     
  2. finky

    finky Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Binde unterschiedliche .css ein oder verwende einfach verschiedene <div> container.
     
  3. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    also gibts gar kein kein if und else?
     
  4. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    nein ausser du weißt deinen server an die css als php zu interpretieren - dann kannst du da if else benutzen.

    wobei die einfachste lösung schon oben genannt wurde.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    CSS ist (genau wie HTML) keine Programmiersprache, also gibts da auch kein if/else. Verwende entsprechende Klassen und IDs, schau dir das z.B. beim Kubrick-Theme ab, da gibts .widecolumn für Einzelansicht ohne Sidebar und .narrowcolumn für Artikelübersichten mit Sidebar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden