1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu RSS Feed Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von urban9, 19. September 2008.

  1. urban9

    urban9 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verstehe momentan eine Option bei den Lese-Optionen im Dashboard nicht. Und zwar kann man dort angeben ob ja der RSS Feed komplett oder nur als Auszug dargestellt werden soll. Allerdings kann bei letzterer Optionen nicht angegeben werden wie der Auszug aussehen soll. Ich würde gerne nur die ersten 250 Wörter anzeigen lassen. Für den Rest muss der komplette beitrag im Blog geladen werden.

    Wie kann ich das machen?

    Ich möchte übrigens in diesem Falle nicht Feedburner nutzen, da ich derzeit ein Web-App für das Iphone programmiere und die RSS Feed Anzeige erlaubt nur einen Feed von der selben URl wo das Web-App liegt (damit kein Schindluder getrieben wird) und da kommt Feedburner nicht in Frage. Mit Feedburner wäre meine Frage natürlich kein Problem. So aber brauche ich etwas Hilfe.

    Danke euch für eure Hilfe,
    viele Grüße!
     
  2. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im Artikel den More-Tag setzen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das hat dann aber auch Auswirkungen auf deine Startseite, je nach verwendetem Theme. Dort wird nämlich anstelle des More-Tags ein Link "Weiterlesen..." o.ä. eingesetzt.

    LG
    Dominik
     
  3. urban9

    urban9 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Leider stellt mich das vor neue Problemen, denn mein Theme ignoriert den more-tag und zeigt einfach auf der Startseite den Tag <!--more--> im normalen Fließtext an.

    Werde mir wohl irgendwas anderes überlegen müssen!?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Versuchst du das "<!--more-->" im Richtext-Editor einzugeben? Das geht schief, da die spitzen Klammern dort maskiert werden. Verwende den Button (der mit den 2 durch eine horizontale Linie getrennten Seiten) oder verwende die HTML-Ansicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden