1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header-Problem nach Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von deutschrockt, 19. September 2008.

  1. deutschrockt

    deutschrockt Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe kürzlich meine Wordpress-Version auf den aktuellsten Stand gebracht und seitdem bekomme ich folgenden Error, wenn ein Archiv aufgerufen wird (z.B.: /category/news/); einzelne Posts und Seiten funktionieren reibungslos.

    Die Header.php sieht folgenderweise aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die pluggable.php ist noch Standard. Ich hab schon alles mögliche an Tipps und Anleitungen gelesen, aber ich komm nicht mehr weiter. Was mich wunder, dass es bei der älteren Version noch keine Fehler gab.

    Link zum Blog: DeutschRockt!
    Version: 2.6.2

    Wenn noch weitere Infos gebraucht werden, geb ich gerne Auskunft und danke jetzt schon für jegliche Hilfe!
     
    #1 deutschrockt, 19. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. deutschrockt

    deutschrockt Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab alle Leerzeilen gelöscht und nun folgender Fehler:
    Zu der Anleitung
    . Ist bei mir nicht der Fall, da ansonsten alles funktioniert. Das kommt immer dann, wenn ich die Seite einer Kategorie öffnen will.
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die im Folgenden rot markierten Meta's selbst verändert oder ein Plugin dazu ?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die zusätzlich größer hervorgehobene Zeile ist unvollständig! Die Meta's sind nicht korrekt geschlossen wie bei verify-v1 oder den Content-Type.
    Wenn du das nicht händisch gemacht hast, ist ein Plugin dafür verantwortlich und sicher auch der Schuldige an deinem Problem.
     
  5. deutschrockt

    deutschrockt Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Metatags soweit korrigiert, aber es ist immer noch derselbe Fehler :\
    Ob es auch an der archive.php liegen kann, da ja sonst (bei einzelnen Posts und Pages) alles problemlos geladen wird?

    Ps: Danke schon mal!!
     
    #5 deutschrockt, 19. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    #6 maxe, 20. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  7. deutschrockt

    deutschrockt Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das war die Headergrafik, Tags hab ich soweit korrigiert, aber daran lag es nicht, da der Fehler auch kam, als ich es entfernt hatte.

    Archive.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kurz zum Verständnis:

    Wenn die Fehlermeldung lautet "...headers already sent..." bedeutet dies nicht - wie hier angenommen -, dass etwas mit der header.php nicht stimmt. Um das zu verstehen muss man den Aufbau einer HTTP-Anfrage verstehen, vereinfacht ausgedrückt: Wenn dein Browser eine Seite anfordert und eine Antwort vom Server erwartet, schickt dieser vor der eigentlichen Seite (das, was du als Quellcode betrachten kannst) noch zusätzliche Informationen (z.B. Datum, Zeichensatz, Länge des folgenden Content-Bereiches, etc.) - den HTTP-Header.

    Gemäß RFC muss (!) der Header (genauer: die Header (-Informationen)) vor dem Content (der Seite) übertragen werden, alles andere erzeugt Fehler.

    Bei PHP ist es nun möglich eigene Header-Informationen zu senden, dazu gibts den Befehl header() (siehe PHP: header - Manual). Um diesen nutzen zu können, darf vor dem Aufruf dieses befehls noch nichts vom Content gesendet worden sein, auch keine Leerzeile oder Leerzeichen. Beispiel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dein problem liegt also jetzt darin, dass irgendwo etwas ausgegeben wird, was dort nicht ausgegeben werden darf. Die Fehlerquelle (/wp-includes/pluggable.php:771) zeigt mir, dass von irgendwo wp_redirect() aufgerufen wird.

    Nutzt dein Theme eine functions.php? Wenn ja, poste die mal hier.

    LG
    Dominik

    //Edit:
    Was ist mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der archive.php? Das scheint mir sehr merkwürdig...
     
    #8 Karbrüggen, 20. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  9. deutschrockt

    deutschrockt Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint es zu sein (!). Wenn ich die Zeile entferne, dann ist der Fehler weg, aber es kommen eben auch keine Beiträge mehr.

    Functions.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 deutschrockt, 20. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  10. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch logisch weil du dann eine leere Schleife hast ;)

    Wenn dein Archiv in dem Layout der Startseite erscheinen soll, kannst du den Inhalt der Schleife der index.php bzw. home.php hierein kopieren, dann sollte es laufen.

    Interessant wäre aber auch zu wissen, wodurch denn der Fehler genau entstanden ist, zumindest mich würde die post.php brennend interessieren...

    LG
    Dominik
     
  11. deutschrockt

    deutschrockt Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weil du es bist ;)

    post.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hmm die schleife müsste in der Archive.php drin bleiben, da sonst bei den einzelnen Kategorien ja gar nix erscheint. Als Startseite hab ich ne feste Seite und dann wird man auf eine spezielle Kategorie weitergeleitet...

    Aber der Fehler kann ja nicht mehr fern sein.
     
    #11 deutschrockt, 20. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  12. deutschrockt

    deutschrockt Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    PROBLEM IST GELÖST.
    Ich habe einfach den Inhalt der post.php ind die Schleife in der archive.php eingefügt!

    Das schaut nund so aus:

    archive.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden