1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied von Webspace und Managed Server

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von sachsenpaule, 20. September 2008.

  1. sachsenpaule

    sachsenpaule Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern mal wissen worin der Unterschied besteht. Ich betreibe 3 Foren beim Hoster Servage und durch das ständige steigen der Besucherzahlen und die nicht wirklich starken Server dort spiele ich mit dem Gedanken mir einen eigenen Server zu mieten.
    Ich habe nicht soviel Ahnung von Linux oder das Absichern vor Hackerangriffen usw. und würde deshalb gern wissen ob ich mit genauso wenig Ahnung so einen Managed Server betreiben kann, sprich ich mich um nichts kümmern muss.
    Meine Kenntnisse beschränken sich auf das Installieren der Forensoftware und ein wenig rumfummeln im Php Code bekomme ich auch noch hin. Auch so ein paar SQL-Befehle kann ich nach Vorgabe noch einfügen. Das war es dann aber auch.
    Fragen die ich zu einem Managed Server hätte, wären:

    1: Ist mein jetziger Webspace auch auf einer Art Managed Server?
    2: Habe ich bei meinem Managed Server auch eine einfache Benutzeroberfläche wie bei Servage z.b.
    3: Wie bei 2. Kann ich bei einem Managed Server auch einfach Einstellungen vornehmen wie zum Beispiel mich gegen Fremdverlinkung der Bilder wehren usw(geht bei Webspace ja meist einfach per Mausklick in der GUI) oder muss ich da selbst Programme oder Scripte oder was weiss ich wie man sowas macht, installieren und einrichten?
    4: Oder ist Managed Server ganz genau dasselbe wie Webspace, bloss das da keine anderen Hoster mit drauf sind und die Serverleistung nur für mich da ist?

    Ich hoffe das mir da jmd weiterhelfen kann. Das einzige was mich davon abhält ist das ich keine Ahnung hab wie man online auf so einem Server Firewalls einrichtet, Betriebssystem einrichtet usw. und sich generell vor Hackern usw. schützt.


    Gruss
     
  2. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  3. WP-Markus

    WP-Markus Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ist mehr sowas wie Punkt 4, plus Du kannst selber mehrere Webspaces anlegen. Du mußt nur genau schauen, ob eine Benutzeroberfläche mit im Preis enthalten ist. Meist ist Confixx 3 mit drin, bei Plesk zahlst Du pro Webspace oder Domain die Du anlegst. Einen eigenen Server halte ich für zu viel des Guten. Schau nach einem anständigen Hoster, wo Du etwas mehr zahlst für einen Business-Account oder so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden