1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress legt Root-Server lahm?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tiia, 17. September 2008.

  1. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir hat einen Root-Server und ich konnte meinen Wordpress-Blog 2.6.2 mir einigen Plugins bei ihm unterbringen.

    Das ging auch gut. Die letzten Tage lief aber einiges twas lahmer (zusätzlich ist noch ein Forum auf dem Server) Gestern gab es nur noch Fehlermeldungen der SQL Datenbank "Too many connections"

    Er deaktivierte meinen Blog und alles fluppte wieder.

    Ein Bekannter sagte ihm, dass sei typisch für Wordpress, weil die soviele Spambots hätten. Die würden dann alles platt machen. :confused:
    Ich hatte nicht mal einen Spamkommentar da.

    Ich werd nun wohl wieder zum Freehoster gehen. Da lief alles..(bis auf Trackbacks und so einige Spielereien)
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    hi
    vielleicht weniger plugins?

    ein günstiger hoster wäre zb all-inkl.com
     
  3. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich frage mich, wie sowas von ein auf den anderen Tag auf einmal so Probleme machen kann? Immerhin lief es ja vorher?

    Nen günstigen Paidhoster hab ich schon und bin total unzufrieden. Hätte lieber nen Guten.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mal auf einem sehr stark frequentierten Blog, wo ein Statistikplugin verrückt gespielt hat. Überprüf mal deine Plugins, vielleicht ist da eins dabei was extrem viele oder extrem aufwändige Db-Anfragen auslöst.

    Mit folgender Zeile in der footer.php wird die Anzahl der DB-Queries und die Dauer für die Ausgabe der Seite angezeigt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schwachsinn. WordPress "hat" überhaupt keine Spambots. Und falls die eigene Website unerwünschte Bots anzieht (was nicht! die Schuld von WP ist), dann gibts genügend Möglichkeiten, die bereits serverseitig zu blocken. (z.B. Bot-Trap.de Spamschutz fuer Webmaster)
     
  5. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben jetzt den Blog ohne Plugins wieder aktiviert. Also muss irgendein Plugin schuld sein.

    Im Verdacht habe ich die Nextgen-Gallery. Da lade ich regelmäßig Fotos hoch.
    Allerdings als neustes/letztes Plugin kamen die Twitter Tools rein.

    Die anderen liefen mehr oder minder stetig, unauffällig und ohne Probleme.

    Das mit dem Link habe ich probiert, allerdings gab der mir im Footer nichts aus. Ich wechsle mal das Theme und gucke dann, wass er mir sagt.


    EDIT
    So hier steht nun 57 queries. 1.315 seconds.
    Hab mal kein Gefühl dafür was viel oder wenig ist.
     
    #5 Tiia, 17. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeile gibt die Infos in einem HTML-Kommentar aus, ist also auch nur im HTML-Quellcode zu sehen.

    WordPress › Support » [Plugin: Twitter Tools 1.5b1] Twitter Tools slowing down WordPress

    57 Queries ist okay, 1.315 Sekunden ist jetzt auch nicht übermäßig hoch. na wenn ihr nen Rootserver habt müsst ihr wohl mal mit einem Profiler ran und nachgucken wo es genau klemmt.
     
  7. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt auch nicht nicht alle Plugins installiert/aktiviert. Hab Schiss, dass ich das Dingen wieder zum Einsturz bringe :-|
    Ich glaube ich taste mich am besten mit den Plugins vor, die ich unbedingt brauche und versuch es dann im Rahmen zu halten.

    Ab welchem Wert wirds denn kritisch oder ist das von Server zu Server unterschiedlich?

    Aber danke für den Link bezüglich der Twitter-Tools.
    Da scheint sich der Verdacht ja zu erhärten


    EDIT:
    Also die Next-Gen hab ich nun aktiviert
    62 queries. 0.615 seconds.
    Läuft alles flüssig.. Dann scheinens echt die Twitter Tools gewesen zu sein

    EDIT2:
    Okay grad gabs auch ohne Twitter Tools Probleme.
    Musste Plugins wieder komplett deaktivieren.
    55 queries. 15.884 seconds.

    Plugins die aktiv waren:
    -akismet
    -all-in-one-seo-pack
    -dmsguestbook
    -my-page-order
    -nextgen-gallery
    -wp-dtree-30
    -wp-gravatar

    Mein Blog verbrauchte 38mb speicher zu dem Zeitpunkt.
     
    #7 Tiia, 17. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  8. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So bin wieder zurück auf dem Freehoster.
    Hier geht alles wieder. Ist zwar schade, da ich jetzt wieder mit Werbeeinblendungen "gesegnet" bin, aber dafür muss ich keine Angst haben, dass irgend ne kleine Änderung direkt alles komplett lahm legt.
     
  9. derchris

    derchris Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das ist komisch - was war es für ein Server?

    Ich habe hier auf einen Rootserver mit 2GB Ram und einen Athlon keine Ahnung folgendes:

    auf der Hauptseite

    <!--273 queries. 0.406 seconds. -->

    auf einer Artikelseite

    <!--74 queries. 25.673 seconds. -->

    dabei ist die Seite in weniger als einer Sekunde fertig ...

    irgendwas stimmt da nicht
     
    #9 derchris, 20. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden