1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.6.1 schiesst Server ab

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von surfblog.de, 20. September 2008.

  1. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe,

    heute erhielt ich eine email meines Providers, dass mein Blog vom Netz genommen wurde, da eine Endlosschleife den Server überlastet hatte. Das war gestern um kurz nach 20 und kurz nach 23 Uhr. Im Logfile entdecke ich zu den Zeitpunkten Zugriffe auf den Rss-Feed. Ich habe WP 2.6.1. installiert und relativ wenige Plugins und keines, dass auf den RSS zugreift.

    In meinem anderen Blog habe ich das Plugin KB Advanced RSS Widget installiert, dass auf den surfblog.de RSS zugreift. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen oder?

    Zu allem Überfluß hänge ich gerade auch noch mitten in Frankreich und kann nur von meinem Laptop aus über WLAN Hotspots ins Netz. Hat irgendjemand ne Idee oder kennt einen RSS Bug an dem das liegen kann, dass mein surfblog.de sich da in der Schleife verheddert hat?

    Vielen Dank!
     
  2. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    bei mir passiert das gleiche seitdem ich auf wp 2.6.x geupdated habe... extrem viele zugriffe auf die rss feeds so dass es den serverload in den himmel spriessen liess... hab jetzt rss komplett abgeschaltet, seitdem laeufts normal...
     
  3. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ist das denn etwas bekanntes? krieg ich die rss in den einstellungen abgeschaltet oder wie?
     
  4. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung obs was bekanntes is, ich hab in der wp-blog-header.php einfach per if abfrage gehandelt dass der rss feed stirbt sobald er angefordert wird... seitdem gehts... habe ca. 70-100 leute gleichzeitig auf meinem blog...
     
  5. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    sonst jemand noch ne idee?

    bei mir ist es nur ein aufruf des feeds im logfile, nicht ganz viele. daher tippe ich auf etwas anderes als bei dir.

    laut provider muss irgendein teil meines blogs in einer endlosschleife gelandet sein und so den server gesprengt haben. bin um hilfe weiterhin sehr dankbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden