1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FileZilla und Windows 2000 ...

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von gthr, 21. September 2008.

  1. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Von vielen WordPress-Usern wird wohl auch dieser FTP-Client benutzt:

    In diesem Sommer stellte FileZilla die Windows 2000-Unterstützung ein:

    "In der aktuellen Fassung ist Filezilla nicht mehr mit Windows 2000 kompatibel. Die letzte funktionierende Version können Sie auf der Projekt-Seite herunterladen."

    Von hier: FileZilla - Download - CHIP Online (Siehe dort die Kommentare. Ich reiche bessere Links nach Fund gerne nach ...)

    Bei den nächsten Updates ließen sich diese gar nicht mehr installieren. Es kam eine Warnmeldung, dass die neue Version auf Windows 2000 nicht installiert werden könne. Es wurde das Problem auch in Foren diskutiert.

    Jetzt scheint es wieder zu gehen, allerdings nicht offiziell, bzw. auf eigenes Risiko. Wer hat mehr Erfahrung als ich und kann dazu Kompetentes sagen?

    Also: Ich habe es jetzt mit FileZilla 3.1.2 noch einmal versucht - und das ließ sich ohne Warnmeldung, also den Installationsabbruch installieren, läuft auch unter meinem Windows 2000 Prof. problemlos.
     
    #1 gthr, 21. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit einem Link zum "O-Ton" der Ankündigung ?
     
  3. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ftp

    Vorab: ich kenn Filezilla nicht.

    Bei mir läuft als Addon von Firefox 2.x der Client FireFTP,
    oder im BS das Progrämmchen PSFTP-Free, das seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Beide haben den Vorteil, von Win98 bis WinXP durchgehend zu funktionieren,
    und auf eigenes Risiko verwendet man (FTP-)Software doch eh:

    Testen -> funktioniert -> ok;
    -> funktioniert nicht/unzuverlässig ->Tonne... So what?
     
  4. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich schwöre ja auf TotalCommander: lässt sich als Shareware sehr gut nutzen und als Vollversion ist es auch nicht übermäßig teuer, funktioniert tadellos und es gibt sogar noch Versionen für Win 3.1...

    Total Commander - Titelseite

    LG
    Dominik
     
  5. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Habe erste Links in die Thread-Eröffnung oben eingebaut.

    Auch das heutige FileZilla-Update 3.1.3 habe ich eben problemlos auf Windows 2000 installieren können ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden