1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Polls: Votes werden gezählt, nicht aber WOFÜR gevotet wurde!?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Angelcurse, 4. Oktober 2007.

  1. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gestern auf WP-Polls v2.20 aktualisiert, meine Wordpress-Version ist v2.2. Dann habe ich eine Umfrage eingebaut usw. usf., es klappt auch fast alles.

    ABER: Es wird nur gezählt, wie viele Leute an der Umfrage teilnehmen. Es wird nicht gezählt/angezeigt, für was diese Leute abgestimmt haben.

    Hierbei weiß ich nicht, ob es nur nicht angezeigt wird oder ob komplett nicht gezählt wird. Ich vermute aber Ersteres, weil ich gestern irgendwo (weiß nicht mehr, wo genau) die Anzahl an Votes für eine Option gesehen hatte.

    Mein Blog findet ihr hier. Die Umfrage befindet sich gleich links in der Sidebar oben. Fühlt euch frei, einfach abzustimmen. Wenn das Problem gelöst ist, starte ich die Umfrage eben noch mal neu.

    Danke für eure Hilfe. Die Suche-Funktion hat mir nicht geholfen.

    LG
    Angelcurse

    PS: Ihr könnt mich auch per ICQ ansprechen, für eine live-Problemlösung ^^ 272930731.
     
    #1 Angelcurse, 4. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  2. Suriel

    Suriel Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich probehalber an der Umfrage teilnehmen möchte bekomme ich beim voten folgendes:

    Vielleicht hilft das bei der Problemlösung.
     
  3. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das hab auch schon gesehen. Wenn es mir helfen würde, wäre dieser Thread nicht entstanden :mrgreen:
     
  4. Suriel

    Suriel Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na ich meinte ja auch nicht Dich damit, sondern die fröhlichen Helfer, die hier mehr Ahnung haben :mrgreen:.

    Hast Du es mal ganz stumpf mit deinstallieren und neu installieren versucht?

    Ich nutze das Umfrage-Plugin selber und habe gerade mal getestet und absolut keine Probleme.
     
  5. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Achso :mrgreen:

    Nein, Deinstallieren und Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Wäre eine Möglichkeit, das stimmt.
     
  6. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    WP-Polls: bei mir funkts auch nicht

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob die De- und Neuinstallation was genutzt hat?

    Ich habe nämlich auch das Problem, das die Installation augenscheinlich problemlos funktioniert hat: Sidebar-Widget, Poll-Archiv, DB-Tabellen, alles ist da. Den Archiv-Link habe ich angegeben. Es lassen sich auch neue Umfragen anlegen und die werden auch angezeigt.
    Nur wenn ich auf den Vote-Button klicke, passiert gar nichts.
    Auffällig ist, das das Loading-Image nicht verschwindet. So als ob das Widget ständig geladen wird.
    Aber gezählt wird bei mir gar nichts, weder Anzahl der Votes noch wofür gevotet wurde.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das er Link hinter dem Button nicht funktioniert, den der Link, der bei "View Results" im Browser angezeigt wird, funktioniert auch nicht.

    Ich benutzte WP 2.3 und WP-Polls 2.21.

    Hat jemand eine Idee, warum das Plugin nicht läuft, oder habe ich irgendwas bei der Installation übersehen?

    Gruß,
    Jan
     
  7. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die De- und Neuinstallation hat nichts genutzt.

    Ich habe Lester Chan, den Entwickler des Plugins, sogar schon angemailt und ihm das Problem geschildert.

    Er schrieb nur lapidar zurück, es hätte da wohl ein Problem mit dem "updating the votes for the answers" gegeben und ich solle einfach "just set it to 0", also einfach alles auf 0 setzen. Das habe ich bereits mehrmals getan: keine Änderung.

    Ich schreibe ihm am besten gleich noch mal und teile ihm auch mit, dass ich nicht die einzige Userin mit dem Problem bin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden