1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard und Design Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Yogixxx, 23. September 2008.

  1. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich habe eine spezielle Frage, deswegen muß ich ein neues Thema aufmachen!
    Und zwar habe ich folgende Probleme:

    1. Mein Dashboard lädt nicht mehr "Links" "Kommentare"...etc.
    Da bleibt das "wird geladen..." stehen.
    -das ist jetzt nicht unbedingt schlimm.

    2. Bei mir funktionierte das Plugin "Event Manager" nicht und so dachte ich mir einfach mal, ich erstelle ein Testblog mit neuer Datenbank etc und selbem Theme. Da läuft es natürlich.

    3. Auch ist eine Veränderung zu sehen, wenn ich ein Theme auswähle. Bei dem Testblog geht das in ein "Slide"-über und beim normalen Block wähle ich das einfach nur aus. Obwohl beide Blogs dieselbe WP Version (2.6.2 DE) haben!!??

    Frage: Was für ein Problem könnte das sein???
    Was muß ich ändern?

    (SG Oberschelden 1974 e.V.)
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Dein Kalendar Plugin wird das Problem sein: plugins/events-calendar/js/

    denn die zusätzlichen Scripte des Plugins, die auf jQuery beruhen, funktionieren mit der jQuery Version nicht.
    Allein 6 Scriptfehler meldet Firebug zu diesem Thema.
    Wenn du den Kalendar deaktivierst, müsste es auf dem betroffenen Rechner auch funktionieren.
    Du solltest evtl. ein Update des Kalendar Plugins durchführen.
     
  3. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ...leider nein.
    Ich habe das Plugin deaktiviert und leider lädt mein Dashboard immer noch nicht. Genauso hat es keine Veränderung bei dem Theme-Auswahl gegeben... Noch ne Idee??? soll ich WP nochmal neu updaten/installieren???

    Da fällt mir noch ein, dass mir mal jemand gesagt hat, dass ich das mit den "Frames" lassen soll... habe das aber nicht verstanden , weil ich eher Anfänger in der Programmierung bin. Und "Widgets" kann ich bei mir auch nicht einfügen... ich denke, dass es vielleicht auch damit zusammen hängt.

    Folgende Fehler habe ich gefunden:

    KLICK

    Was muß ich ändern?!?!
     
    #3 Yogixxx, 24. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden