1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbinden eines RSS Feed über Sniplets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stefanbraun, 24. September 2008.

  1. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche einen RSS Feed über das Sniplets PlugIn einzubinden, was gehen soll.
    Sniplets Plugin - Insert text, include AdSense, highlight code, run PHP | Urban Giraffe

    Da bei mir Exec-PHP und WP RSS Import nicht harmonieren (Nach Zuschalten des WP RSS Import PlugIns habe ich keinen Zugriff mehr auf >>Verwalten>> Schreiben), will ich es über dieses PlugIn versuchen. Hat das jemand schon mal gemacht und wenn ja wie wurde es gelöst? Für Hilfestellung wäre ich dankbar.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beide plugins im Einsatz( Exec-PHP und WP RSS Import), kein Problem. Ich binde in WP rss-feeds über WP RSS Import ein. Wozu sniplet?
     
  3. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nun, Gratulation. Es beantwortet nur leider die Frage nicht.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Schade, meine auch nicht.
     
  5. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bitte von Polemik abzusehen.
    In der Zwischenzeit konnte ich das Problem dahin gehend lösen, dass das WP RSS Import PlugIn nicht mit dem veralteten WP Table harmoniert. Nach Abschalten von WP Table läuft es. RSS Import kommt aber nicht mit allen RSS Feeds klar, deshalb habe ich weiter Fehlermeldungen

    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
    in /homepages/**/********/*****/wordpress/wp-content/plugins/rss-import/rssimport.php on line 47
    Warning: file_get_contents(http://feeds.feedburner.com/******/) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Success in /homepages/**/********/*****/wordpress/wp-content/plugins/rss-import/rssimport.php on line 47

    Da ich über Feedburner gehe, liegt daran, dass der Original-RSS-Feed, der aus einem ZenCartshop generiert wird, in Wordpress wegen mangelnder Konformität nicht funktioniert. Der über Feedburner generierte Feed funktioniert soweit, aber eben noch nicht über das RSS Import PlugIn. Nach der oben gezeigten Fehlermeldung wird der komplette Inhalt des Feeds angezeigt.

    Deshalb, bitteschön, wäre es nett, wenn sich jemand meldet, der schon mal in Sniplets ein RSS Feed erfolgreich eingebunden hat und mir sagen kann, wie er/sie das gemacht hat. Danke.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ganz allgemein: die Funktion heißt file_get_contents() - file! http:// liefert kein File zurück! Theoretisch geht es zwar, damit Daten von URLs einzulesen, praktisch stehen da aber häufig Sicherheitseinstellungen ("allow_fopen_url") im Weg.

    Vielleicht kommst du mit nem HTTP-Wrapper zum Ziel, sowas wie "Snoopy" fällt mir da spontan ein.
     
  7. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ok. Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mir genauer ansehen, ich glaube aber, dass das ohne PHP Kenntnisse sehr schwer werden wird, dieses Teil zu installieren, einzurichten und evtl. noch anpassen zu müssen. Aber vielleicht ist es eine Alternative.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden