1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login nach Upgrade 2.6.1. nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von buecherfreund, 5. September 2008.

  1. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Blog von 2.6. auf 2.6.1 upgedatet. Seit dem funktioniert das Login nicht mehr, offensichtlich scheint die weiterleitung von wp-login.php auf wp-admin.php nicht zu funktionieren. Kann das sein?
    Immerhin bekomme ich keine Fehlermeldung beim richtigem User + Passwort. - Wenn die falsch sind, folgt eine Fehlermeldung auf der Login-Maske.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Ludger
    krimiblog.de
     
  2. netztaucherbrille

    netztaucherbrille Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0

    ich habe das Problem auch bei einigen Blogs feststellen müssen. Allerdings nach Aussage des Authors nicht unmittelbar nach dem Upgrade.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!


    Ich freue mich auf Euren Kontakt!
    Mit einem schönen Gruss aus
    Angermünde in der Uckermark,
    Marco Neuber.
     
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da fangen wir am besten mit einer Fehlerbeschreibung an. "Funktioniert nicht" ist nicht detailliert genug. ;) Also, was passiert denn? Die berüchtigte weiße Seite? Landet man wieder auf der Startseite des Blogs? Oder wird weiter die Loginseite angezeigt, ohne eine Meldung? Und wenn Du danach wp-admin manuell aufrufst, kommst Du da dann rein?
     
  4. netztaucherbrille

    netztaucherbrille Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0

    Nach Eingabe von User / Passwort gibt es ja ein redirect. Dieser wird kurz angestossen, dann landet man wieder auf der login.php. Das Problem lässt sich lösen durch umbenennen des Pluginordners.
     
  5. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also: -> Upgrade gemacht - Versuch www.meinedomain.de/wp-admin/upgrade.php aufzurufen -> Login-Maske (wp-login.php) erscheint - > trotz Eingabe des richtigen Nutzers / Passwort erscheint immer wieder die Login-Maske mit den leeren Feldern für Benutzername und Passwort (wenn ich Name und / oder Passwort falsch eingebe kommt die entsprechende Fehlermeldung)

    Ja, und ich habe auch bei mehreren Versuchen immer die Cookies gelöscht.
    Auch die Variante: www.meinedomaine. de/ wp-login.php?action=logout funktioniert nicht bzw. bringt keinen Erfolg.

    Ich kann auch nicht nach der richtigen Eingabe von Nutzer und Passwort die wp-admin bzw. wp-admin/index.php manuell aufrufen - ich lande immer auf der Login-Maske

    @netzbrille: Wie und wo (an welchen Dateien) genau muss ich Änderungen an den Pluginordnern vornehmen?

    Viele Grüße
    Ludger
     
  6. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheinen ja einige andere Leute zu haben. Ich habe jetzt meine Plugins durchprobiert und es scheint bei mir am Plugin Eventcalender gelegen zu haben. Ich musste es direkt vom Server löschen (ich kam ja nicht mehr ins wp-admin.php). Danach konnte ich mich regulär anmelden. - UFF

    Vielleicht hilft das ja anderen weiter, die ein ähnliches Problem haben. Bei vielen Plugins ist es natürlich mühselig, die Fehlerquelle zu suchen. :mad:

    Viele Grüße
    Ludger
     
  7. Sokrates

    Sokrates Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nicht umsonst sollte man vor dem Upgrade alle Plugins deaktivieren und einzeln danach wieder einschalten ;)
     
  8. zwerchserver

    zwerchserver New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem. Aber nur mit em IE 7 und merkwürdigerweise auch nur bei einem frisch installierten System. Mit dem Firefox komme ich ohne Probleme rein...
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Oder allermindestens mal schauen, welche Plugins mit der neuen Version noch kompatibel sind. Siehe: Plugins/Plugin Compatibility/ « WordPress Codex
    Das Event Calender Plugin scheint ja auch schon älter zu sein, wenn ich das richtig gesehen habe...
     
  10. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Endlos-Anmeldungsschleife...

    ... genau wie oben beschrieben, hab ich auch des öfteren.



    Beim ersten Einloggen nach dem Systemstart klappt es immer, komme problemlos rein. Meist bockt es später beim Wieder-Anmelden.
    Egal ob unter 2.6.0 oder 2.6.1 (zwei Blogs, beide 'de_).

    Seltsamerweise ist es noch nie passiert, wenn ich mich zuvor in allen Fenstern "ordentlich" abmgemeldet habe und dann wieder einloggen will.

    Browser-Cache, Cookies gelöscht, trotzdem. Hatte schon den Browser selbst oder den JS-Cache auf dem Server in Verdacht;
    oder, dass mehrere Fenster des Blogs geöffnet waren, dann zum Abmelden aber nur im letzten auf 'abmelden' geklickt, alle anderen einfach geschlossen wurden.

    Hab mir angewöhnt, mich dann im Sys kurz abzumelden. Hält aber auf und nervt, das geb ich zu.
     
  11. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn schon lösungen für dieses Problem?
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden