1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von alex.rabe, 23. April 2007.

  1. MCInferno

    MCInferno Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Galerie folgendermaßen in die Seite eingebettet:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert ganz gut. Bei einer anderen Seite hatte ich das beschriebene Problem nicht, schätze, dass es am Template selbst liegt. Vielleicht habe ich einen Fehler in einer css Datei. Aber hatte keine Lust, wegen der Galerie einen großen Umwurf zu machen. Schließlich war die Seite ja die ganze Zeit online und die Chance es lokal zu probieren habe ich aus der Dienstelle leieder nicht.

    Gruß
    Mc
     
  2. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Moment das hier bereits erwähnte Problem, dass die Slideshow nicht mehr angezeigt wird. (Anzeige: The Flash Player and a browser with Javascript support are needed.) Lightbox funktioniert auch nicht mehr. Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann das so ist und ob es eventuell hiermit zusammen hängt: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/40085-plugin-chaos.html

    Ich habe jetzt schon wieder die 0.97 Version von NextGEN installiert, aber keine Änderung. Wahrscheinlich ist es irgendeine Kleinigkeit, kann mir jemand nen Tipp geben? :confused:
     
  3. Merlin_The_Wizzard

    Merlin_The_Wizzard New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit Nextgen-Gallery

    Seit der neuen Version 0.99 funktioniert bei dem Slide-Show Widget die Überblendung (Effekte) im Zufall-Modus nicht mehr, sprich man muß immer angeben welchen Effekt man haben möchte, aber per Zufall kommt immer nur überblenden!

    Und ein weiterer Bug ist das die Darstellung der Thumbs, diese sind oft verschoben, da ist z.B. nur eines oder zwei in einer Zeile u.s.w.

    Siehe: ISKA-Austria Gallery

    ich habe das jetzt mal im Style repariert, diese Fehler war aber schon bei den Vorgängerversionen, ich habe gehofft, das dies nun endlich auch mal gefixt wäre.

    .ngg-gallery-thumbnail-box {
    float: left;
    width:100px; /* fix by Merlin */
    height:75px; /* fix by Merlin */

    }

    So hüpft das nicht dauernd rum, ist allerdings dann halt in einer fixen Breite / Höhe.

    Vielleicht kanns man sich diese Probleme mal ansehen

    So sieht es repariert aus:
    Shogun-Magazin - Martial Arts > Entertainment > Lifestyle Best shots off…

    Danke
    Merlin
     
    #123 Merlin_The_Wizzard, 1. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  4. Draco

    Draco Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kürzlich auf NextGen 0.99.1 geupdated und mir nichts weiter bei gedacht. Erst heute sind mir gravierende Fehler aufgefallen, auf die ich keine Lösung habe und Hilfe benötige!

    Und zwar ist das gesamte NextGEN Plugin plötzlich auf englisch. Das allein wäre kein Problem, allerdings klappt der "Browse" Button zum Auswählen lokaler Bilder für den Upload in ein bestehendes Album nicht mehr. Sprich ich kann keine Bilder mehr hochladen!
    Zip-Dateien nimmer er zwar noch, aber auch hier passieren Fehler. Aus einer Zip File mit 5 Bildern landet nur 1 Bild im Ziel, der Rest ist futsch!

    edit:
    es hängt mit dem Flash-Upload zusammen. ISt dieser deaktiviert, funktioniert es wieder. Merkwürdig.

    Was kann ich tun?
     
    #124 Draco, 25. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  5. matce

    matce Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne kleine Angregung...

    Könnte man denn das mit der Lightbox nicht so ähnlich http://norwegische-waldkatzen.com/galerie.html?gal_2 einbauen? Ich finde es eigentlich wirklich praktisch mit dem vor und zurück durch klicken direkt im Bild.

    Aber so find ich das Plugin wirklich gut gemacht also Daumen hoch ;)
     
  6. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch, einfach im Backend Lightbox auswählen. Setzt natürlich die Installation von Lightbox voraus.

    Btw. in deinem Beispiel wird Lytebox verwendet, das anscheinend auch noch eine Slideshow bietet.
     
  7. matce

    matce Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich das nun mit dem NextGEN Gallery zusammen arbeiten lassen? Ich weiß, das sind alles Fragen die nur von einem Noob wie mir kommen können ;), deswegen würde ich mich trotzdem sehr über Hilfe freuen.

    Edit: hat sich erledigt ;) Man lädt sich das Teil runter und ändert das lightbox in lytebox ^^
     
    #127 matce, 29. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  8. ichitaka

    ichitaka Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Problem seit ich das aktuelle NGG - Update installiert habe. Die Slideshow erscheint zwar, jedoch lädt sie nur und es erscheinen niemals Bilder :(
    beispiel:
    Play-a-3 Quantum Theory
     
  9. Tears_of_Hate

    Tears_of_Hate Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Was ich sehr schön fände im nächsten Update:

    1.) Wenn ich ein Album in eine Seite einbinde bleibt der Seitentitel in jeder Galerie erhalten. Das ist ziemlich SEO unfreundlich - evtl. könnte der Seitentitel ja um den Namen der Galerie erweitert werden.

    2.) Von mir oft erwähnt und nie beachtet: Wenn ein Wasserzeichen auf Bilder gebrannt wird sollte es eine Einstellung geben die vorher die Originalbilder sichert - Originalbilder automatisch und ohne Backup mit Wasserzeichen zu versehen finde ich irgendwie unangenehm...
     
  10. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich auch noch ein paar Fragen zur Galerie:

    Habe versucht sie in eine Textseite unten einzubetten, geht natürlich :D
    Allerdings, wenn ich auf Slideshow gehe, springt der Browser wieder ganz nach oben, man muss also, um die Slideshow zu sehen, wieder nach unten scrollen :cry:, das gleiche, wenn ich wieder zurück in die Bilderliste gehe....

    Das andere Problem, wenn ich ein einzelnes Foto einfüge ist der Thumb 320x240 groß, hat aber fast 70 KB, das Original in 640x479 ist aber nur 50 KB groß :confused: , ist der 5te Thumb auf der ua. Seite...

    Sehen könnt Ihr das unter Unser Pony | Moin in unserem kleinen Zoo

    vielleicht hat jemand ne Idee?

    Finde diese Galerie Super, habe allerdings noch extern die 4Images laufen, zum Einbinden in WP als einzelnes Foto oder als Galerie ist die Next Gen allerdings erheblich (einfach einfach...) besser geignet :D

    Gruß Dieter
     
  11. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Zu Deinen Problemen habe ich leider keine Lösung, bei der Betrachtung im IE habe ich jedoch einen Effekt gesehen (Bilder am unteren Rand) für welchen ich eine Lösung beschrieben habe, siehe hier....
     
  12. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke elotse, habs mal geändert, ich hoffe es geht jetzt?

    Die anderen Probleme versuche ich mal mit Umstellung auf Lightbox zu lösen...

    Ähh Frage: wie binde ich
    in die header.php ein?
     
    #132 nfdieter, 16. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  13. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Thumb auf 150x112 einrichte, ist es nur noch 18KB groß, damit kann man leben
     
  14. Randzonenbiker

    Randzonenbiker New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe zwei Probleme bzw. Frage.
    Benutze Wordpress 2.7 beta 3 und Nextgen 1.0.0-beta3.
    1) Problem: Ich hab ein Singlepic, welches nicht von der Größe nicht automatisch skaliert bzw. abgeschnitten wird:
    Momentan ist das Bild zwar 200px breit, aber 0px hoch!?!
    2) Kann ich die CSS-Styles auch auf Singlepics anwenden? Irgendwie wird der Style nur auf die Gallery-Thumbnails angewandt...

    Danke vorab - die Adresse meines blog: http://www.randzonenbiker.de
     
  15. Daveatweb

    Daveatweb Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand ob man irgendwie unterdrücken kann das sich die Seite bei dem Start der Diashow neu lädt? Beim Start einer Diashow von einem älteren Blogbeitrag rutscht der Besucher wieder ganz nach oben und er muss zur Diashow wieder herunterscrollen.

    Was auch toll wäre, wenn man sich die Bilder in der vollen Auflösung durch rechts und links klicken durch die ganze Gallerie klicken kann und nciht nur durch die Anzahl der dargestellten Thumbs. Sprich, das Durchklicken der Bilder in der vollen Auflösung ist aktuell nicht möglich. Gibts da eine Lösung?

    Grüße Dave
     
    #135 Daveatweb, 18. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  16. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin Dave

    genau das selbe Problem habe ich auch, das ist total blöd, aber ich finde keine Lösung...

    Habs auch hier schon mal gepostet, aber Alex Rabe hat wohl auch schon die Kappe auf :wink:, alle Beiträge und Fragen zu beantworten!
    Oder er hat mich ev. auch nicht verstanden?

    Gruß Dieter
    PS: Deine Seite sieht gut aus, gefällt mir gut auch vom Design, bis auf den Cursor...
     
    #136 nfdieter, 19. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  17. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Warum schreibt hier keiner mehr, was habe ich verpasst?
     
  18. anna

    anna New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ersteinmal ein dickes Lob an den Programmierer...eines der besten Plugins die es derzeit für Wordpress gibt :)

    Nun habe ich diesen Thread hier mal durchsucht und leider keine Antwort auf meine Fragen bekommen:


    1. Und zwar würde ich gerne die Klicks auf die einzelnen Alben/Gallerien und Bildern zählen lassen, hat jemand von euch ne Idee wie ich das hinkriege oder mit reinprogrammieren kann oder so? So dass man irgendwie die Zahlen einzeigen lassen kann?!

    2. Wie kann man sich die zuletzt hinzugefügten Bilder in einer Sidebar anzeigen lassen? (Nicht als Widget ich benutze keine Widgets )


    3. Kann man irgendwie Seitenzahlen innerhalb von Gallerien und Alben machen? Also das man angeben kann, dass zb 20 Galerien oder 100 Fotos oder dergleichen auf einer Seite ist und er dann eine neue Seite generieren soll, damits nicht so voll auf einer Seite is o_O
     
  19. Didi R.

    Didi R. Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich auf WP 2.7 und NGG 1.0 umgestiegen und in meinem Widget in der Sidebar steht nur mehr: "Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen."

    any idea?

    Danke

    :edit: Was auch immer es war. Rücksetzen auf Standardwerte hilft. Irgendwo ist wohl ein Bug. Vielleicht hilft das ja auch wem weiter, der das gleich Problem hat.
     
    #139 Didi R., 11. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  20. mrflat

    mrflat New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    habe auf WP 2.7 und NGG 1.0.2 upgedatet. Funktioniert soweit super, ich vermisse aber in den Galerie-Einstellungen die Option: "Zeige Bildbeschreibung: Keiner/Beschreibung/Alt-Titeltext" Wo is das hin? Kann man das nicht mehr einstellen??

    Grüsse
    mrflat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden