1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein einfügen von Bildern in Artikel mehr möglich (Umlautdomain)!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Texaner, 29. September 2008.

  1. Texaner

    Texaner Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zuerst einmal sorry für das Doppelposting.

    Ich habe bereits mehre Lösungen des Problems hier im Forum gefunden und auch getestet. Leider schlagen alle Versuche fehl.

    Zulaetzt habe ich diese Lösung getestet: http://www.hornblog.de/2008-07-17/einfuegen-von-bildern-in-wordpress-2526-funktioniert-nicht-loesung/

    Allerdings gibt es bei mir ein Besonderheit: Ich habe eine Domain mit Umlauten.
    Ich muß also in den Wordpress Einstellungen (URL) immer
    www.xn--kita-die-whlmuse-7nb24b.de
    angeben.

    Im Browser steht aber: www.kita-die-wühlmäuse.de

    Folglich klappt auch das einfügen von Bildern in einen Artikel nicht mehr. Da ich immer den Javascriptfehler "Zugriff verweigert" bekomme, da ja die Domainnamen unterschiedlich sind.
    Ich habe auch schon versucht in den Einstellungen von WP als URL mal www.kita-die-wühlmäuse.de einzugeben. Aber dann leitet der Browser nach aufruf der Seite auf
    www.kita-die-whlmuse.de weiter (Ohne Umlaute).

    Hat dieses Problem noch jemand, bzw wurde es bereits gelöst.....

    Meine Version ist die 2.6.2 DE-Edition
    Natürlich gebe ich immer ein "www." und ein ".de" hinter die URL. Zur beseren Darstellung habe ich es hier weggelassen.


    Danke

    Jens
     
  2. chrisBBB

    chrisBBB New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem pony-code ist das etwas problematisch. Du mußt den benutzen, damit die Permalinks funktionieren, allerdings müßtest Du, damit Du Bilder komfortabel einfügen kannst, die Domain mit Original-Umlauten schreiben.

    Es wird Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als auf ein Bildupload/Bildeinfüge Plugin umzusteigen. Sorry eine andere Lösung sehe ich im Moment nicht.

    Schau Dir mal das Gallery Plugin an: wildbits -- myGallery
    Damit kann man auch Einzelbilder einfügen.

    Viele Grüße
    Chris
    Hornblog, Musik - PC - Jura
     
  3. Texaner

    Texaner Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine schnelle Antwort.

    So etwas habe ich mir schon gedacht. Ich nutze zur Zeit das NextGen Gallery Plugin auch für Einzelbilder.

    Mal schauen wann es da ein Lösung gibt.

    Jens
     
  4. joewiesbaden

    joewiesbaden New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bilderupload bei Umlautdomains -> workaround

    Bei Umlautdomains kann es vorkommen, dass der Bildupload bzw. das Einfügen von Bildern in Artikel nicht funktioniert. Komischerweise tritt dieses Problem bei mir nur unter WIN FF und IE auf. Unter OSX in Safari klappt der Upload bzw. das Einfügen von Bildern (auf den ersten Blick) ohne Probleme.

    Folgender workaround hat bei mir (WP 2.6.x) geholfen:

    1. Firefox -> Adresszeile -> about:config
    2. In Filter nach 'network.IDN_show_punycode' suchen
    3. Einstellung 'network.IDN_show_punycode' durch Doppelklick auf 'true' setzen

    Die Einstellung hat zur Folge, dass die URL von Umlautdomains in der Adresszeile von Firefox in punycode (also ohne Umlaute) angezeigt wird.

    Aus: blöde-umlautdomain.de
    wird: xn--blde-umlautdomain-0zb.de

    Jetzt klappt auch das Einfügen von Bildern wieder.

    Im WP-Backend sollten unter Einstellungen die URL für Blog-Adresse und WordPress-Adresse ebenfalls in punycode angegeben werden.
     
    #4 joewiesbaden, 18. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  5. Texaner

    Texaner Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hi,

    danke für den Tipp.

    Ich werde es mal so versuchen.

    Jens
     
  6. lindebjerg

    lindebjerg Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DANKE, geniale TIP

    Hatte die gleiche Problemme in neuste Mozilla 3.6.12,
    jetzt ist alles wieder gut - Danke

    1. Firefox -> Adresszeile -> about:config
    2. In Filter nach 'network.IDN_show_punycode' suchen
    3. Einstellung 'network.IDN_show_punycode' durch Doppelklick auf 'true' setzen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden