1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf bestimmter Beitragsseite Widget ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dbln, 29. September 2008.

  1. dbln

    dbln Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne in einem bestimmten Beitrag ein bestimmtes Widget ausblenden. Ist dies irgendwie möglich?

    Es handelt sich um das "Text"-Widget, welches ich dazu nutze, ein Werbebanner in der Sidebar einzublenden. Ansonsten nutze ich das "Text"-Widget mehrfach in der Sidebar, z.B. für Hinweistexte. In einem bestimmten Beitrag soll das Werbebanner nicht eingeblendet werden, bei allen anderen Beiträgen schon.

    Ist das irgendwie realisierbar oder hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme?

    Vielen Dank!
     
  2. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir eine Funktion schreiben (sei es nun als Plugin oder direkt im Theme), welches ein benutzerdefiniertes Feld ausliest und entsprechend unregister_sidebar_widget() aufruft.

    Da ich persönlich aber keine Widgets einsetze wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, mit welchem Namen das "Text"-Widget vorher mal registriert wurde...

    LG
    Dominik
     
  3. gumgum

    gumgum Active Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  4. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    @gumgum: Das ist natürlich viel einfacher :D Ich denke schon wieder viel zu kompliziert...

    LG
    Dominik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden