1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach update von 2.1 auf 2.6 alles weg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kai Hansen, 30. September 2008.

  1. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nach update-Versuch von 2.1 auf 2.6 ist die site weg, Datenverlust. Log-in funktioniert nicht mehr. Habe kein back up :oops:. Datenbank mySQL vorhanden.

    Wo / wie finde ich wieder zu meinen wordpress-daten?, bzw. zur Ansicht meiner site? Kann ich den alten Zustand wieder herstellen?

    Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten
    Kai
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du kein Backup hast, dann hast du ein Problem. Der Sprung von 2.1 auf 2.6 ist ja nicht gerade klein.

    Du kannst natürlich ein Backup der aktuellen Datenbank machen, aber ob das was nützt hängt davon ab, ob du bereits das Upgrade der DB-Struktur angestoßen hattest.

    Aber schauen wir mal: was hst du gemacht, wie weit ist das Upgrade gelaufen, was funktioniert, was nicht. Gibt es Fehlermeldungen?

    Was ist mit den Plugins, die hast du hoffentlich vor dem Upgrade deaktiviert? Ansonsten mal das Plugin-Verzeichnis per FTP umbenennen.
     
  3. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Reaktion. Mein Freund Burkhard, der das für mich gemacht hat, wird sich melden und die Fragen beantworten. Der ist grad dran, aber sitzt an anderem Ort Vielen Dank nochmal.
     
  4. Bix

    Bix Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    kein update, keine plugin deaktivierung.... aber das Backup aus der mysql-verwaltung konnte ich eben auf dem Computer speichern.

    Der eigentliche Fehler, der auftritt ist ein "Umleitungsfehler". Safarie meldet nichts, Firefox meldet aber, dass es zu viele Umleitungen gäbe und sich so etwas wie eine Schleife einstellen würde, die dann vom Browser abgebrochen wird.

    Das liegt nun wohl daran, dass die Aktualisierung nicht genau von der Stelle angestoßen wurde, von der die Installation durchgeführt wurde. So unterscheiden sich die Dateipfade im der Adresszeile und wordpress kommt durcheinander, so jedenfalls des Systemadministrator des Servers, wo die Website liegt.

    Hilft das zur Klärung.

    Gruß, Bix.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. Bix

    Bix Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ge-ni-al. Ich bin gerettettettettett. Das war die Lösung. Danke! Gruß, Bix.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden