1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Etwa 400 Beiträge in eine andere Kategorie verschieben ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von D.P., 16. November 2005.

  1. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe etwa 400 Artikel.Diese möchte ich gerne einer anderen Kategorie zuordnen ohne jeden Beitrag einzeln zuordnen zu müssen.Gibt es da einen Trick, Plugin, oder Script ?

    Vielen Dank für die Hilfe

    WP-Version : 1.5.2

    gruss D.P.
     
    #1 D.P., 16. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    sollen alle von einer Kategorie in eine andere oder betrifft es nur einige Beiträge?
     
  3. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Bisher sind alle in iT&Netzpolitik.Jetzt sollen alle auch noch in die Kategorie "MacGossip",da esmeist Mac-Themen sind.

    gruss D.P.
     
  4. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    weiss das keiner ?,gibts da kein Plugin.Kann das Wordpress nicht ?
    Kann ja fast nich sein das man jeden einzelnen Beitrag von hand neu zuteilen muss...

    gruss D.P.
     
  5. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    wärs nicht einfacher, einfach die Kategorie umzubennen?
    wenn nicht: per sql/phpMyAdmin müsste das doch recht schmerzlos gehen, oder?
     
  6. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Die eine Kategorie soll auch bestehen bleiben,die 400 Beiträge sollen der anderen Kategorie zusätzlich zugeordnet werden.

    In der Datenbank hab ich solch eine Möglichkeit auf den ersten Blick nicht gefunden.

    gruss D.P.
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ahh zusätzlich ...also alle beiträge zusätzlich der kategorie MacGossip zuordnen?
     
  8. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    jo genau.Ich mein in dem Moderationpanel kann ich ja auch "alle" Kommentare auf einmal löschen...

    gruss D.P.
     
  9. CountZero

    CountZero Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    warum nennst du das topic dann "verschieben", wenn du eigentlich ein "kopieren" bzw. "zuordnen" meinst?
    ich würd das hardcore auf der datenbank übern sql-statement oder zwei machen.
     
  10. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss jetzt nich mehr was ich dazu sagen soll.
    Ob nu verschieben,kopieren oder zuordnen.Alles das gleiche,es ändert nix dran das ich weder eine Kategorie löschen,noch eine umbenennen will.Ich möchte etwa 400 Beiträge u.a. in eine andere Kategorie verschieben,oder zusätzlich zuordnen.

    Nun spricht man des öfteren von "Hardcore sql-statement" ohne näher darauf einzugehen.Vielleicht wäre es toll wenn man das auch erklären würde,was man so schreibt.

    Vielen dank

    gruss D.P.
     
  11. CountZero

    CountZero Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    is doch eigentlich ganz einfach - in wp-admin wird dir ja sogar gezeigt, welche id (also welchen primärschlüssel) deine wunschkategorie hat.

    welche id deine posts haben, solltest du wissen, bzw läßt sich durch effes auslesen der tabelle wp_post2cat mit nem select auf die bisherige kategorie-id ermitteln. diese 400 ergebnisse duplizierst du in selbiger tabelle einfach und setzt die neuen zeilen auf die neue category_id deiner zusätzlichen wunschkategorie. feddich, alles im lack.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden